Autor Thema: Kentucky Fried Chicken  (Gelesen 13269 mal)

Offline Kalo

• Sr. Member
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Kentucky Fried Chicken
« Antwort #20 am: Mai 16, 2009, 15:58 »
Hallo zusammen,

Wenn die gebratene Ente eine knusprige Ente beim Chinesen ist: Die werden dadurch knusprig, daß sie vor dem Garen in Mehl gedreht werden.

... oder indem sie mit Zuckerwasser oder Honig bestrichen werden.

Offline Trüffel

• Special Member
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
« Antwort #21 am: Mai 16, 2009, 22:09 »
Ähm, ich habe gestern flüchtig den Titel dieses Freds überflogen und was meinte ich da zu lesen?
Kentucky schreit ficken

Dabei war es noch Freitag abend, nicht Samstag Nacht...  :rotwerd:
Wenn Fleisch und Wurstwaren bei uns mittlerweile billiger angeboten werden als Hundefutter,
muss man sich schon fast nicht mehr wundern, dass man für den Preis auch Hundefutter bekommt.  Adi Sprinkart

Offline Andi

• Android-Smartphone-Fan
  • Special Member
  • Oben ohne find ich gut
  • Therapie: Insulin-Pen
« Antwort #22 am: Mai 17, 2009, 08:57 »
Dabei war es noch Freitag abend, nicht Samstag Nacht...  :rotwerd:

:tss: :pappnase: :tss:
.                                                       ,---> SiDiary ==> Bericht ist für den DOC
FSL3 ---> JugGluco ---> xDrip ---{
                                                        `---> GARMIN Fenix6PRO ==> BZ Live ist für mich! ;D

Offline Adrian

• Special Member
  • Country: 00
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
« Antwort #23 am: Mai 17, 2009, 20:06 »
Dabei war es noch Freitag abend, ...
Du, der Freitag gilt nur bei Heise!
Cozmo mit Humalog 

Offline Llarian

• Special Member
« Antwort #24 am: Mai 17, 2009, 23:08 »
Dabei war es noch Freitag abend, ...
Du, der Freitag gilt nur bei Heise!
Stefan Jürgens hat in RTL Samstag Nacht den Spruch mehrfach gebracht... damals ;-)

Grüße
Anja

Offline Ufuk

• Sr. Member
« Antwort #25 am: Mai 23, 2009, 16:08 »
hallo leute

vor einigen monate habe ich mich dort beworben als hilfsarbeiter,(wurde abgelehnt-grund-überqualifiziert,chef schämt sich mit meine Zeungisse mich arbeiten zulassen hat also nicht geklappt) daher war ich beim besichtigung und hab mir angesehen wie die das Essen so machen.
Die benützen Maismehl. Also ziemlich starke Maismehl, und bischen naturzucker ,es soll ja auch ordentlich schmecken. Beim Getränke, es hängt von den Jeweiligen schichtführer und seinen Helfer wie die Cola Light und normale Cola so mischen. Meistens zur 90% ist es ein Gemisch von wasser und Cola oder Fanta.
also ich hau mir dann wenn ich pepsi light haben will so 0,5Be oben drauf.
Aber zu den Mirinda und Pepsi sind schon Orginal wie geschrieben es hängt von dem Menschen ab. wenn es ein geizkramm ist dann haut er mehr wasser ein als sonst. Normal müssen die es testen, macht aber kein Ars....  ob da jetzt diabetiker trinkt oder nicht egal.

Chicken teile rechne ich so, könnt mal probieren aber nicht vergessen jeder anders ne,
kleine Chickenteile 0,8Be bis 1,1Be
grosse 1,3 bis 1,5 be
und fahr damit sehr gut ab.
für die light getränke hau ich meistens so 0,5BE pro tasse noch drauf
Normale Cola wie gewojhnt.
Maiskolben wie gewohnt

Ab und zu mal muss mann zum Fastfood , Fremdgehen.  :knuddel:#

ist normal.

gruß

ufuk

Offline maulwurfinchen

• Sr. Member
« Antwort #26 am: Mai 25, 2009, 15:31 »
hab grad das "Ergebnis" von Subway... Cola light (und Sandwich) 279mg/dl  :kreisch: Super. Hab jetzt natürlich heftig Korrektur gespritzt. Ich HASSE das, man kann das doch auch nicht nachweisen, dass da Zucker drin ist, oder?
Denn ich glaub nicht, dass ich mit 11BE für ein Sub daneben lag... hätte eher mit einer Hypo gerechnet.
pumpi seit 11 jahren - paradigm 722 - typ 1 seit 1999 - humalog + 2x850mg metformin

Offline Llarian

• Special Member
« Antwort #27 am: Mai 25, 2009, 15:51 »
hab grad das "Ergebnis" von Subway... Cola light (und Sandwich) 279mg/dl  :kreisch: Super. Hab jetzt natürlich heftig Korrektur gespritzt. Ich HASSE das, man kann das doch auch nicht nachweisen, dass da Zucker drin ist, oder?
Denn ich glaub nicht, dass ich mit 11BE für ein Sub daneben lag... hätte eher mit einer Hypo gerechnet.
Auf http://www.subway-sandwiches.de/ stehen bei den Produkten auch die Nährwertangaben. Da kannst Du ja mal vergleichen.
Ansonsten kannst Du höchstens an einer frisch erhaltenen Cola vor versammelter Mannschaft Glukose nachweisen. Aber nicht im nachhinein.
Auch KFc hat eine vorbildliche Nährwerttabelle, die sogar Angaben zu Allergien und NM-Unverträglichkeiten enthält. Vorbildlichst!! :super:
Hilft natürlich alles nix, wenn der FRanchise-Partner vor Ort mit den Getränken schlampt und pfuscht und alles zunichte macht.

Gerade an Deiner Stelle würd ich mich aber nicht blind drauf verlassen, egal, wie ehrlich die hinterm Tresen aussehen, und vorsichtshalber vorm Trinken die Cola auf Glukose testen.

Grüße
Anja

Offline maulwurfinchen

• Sr. Member
« Antwort #28 am: Mai 25, 2009, 16:22 »
Tja, da stehen für Veggie Patty 10BE, hab ja noch für 2BE nachgespritzt, also für 12 BE. Korrektur spricht auch nicht an, werd erstmal den Katheter wechseln, wobei der "frisch" von heute Morgen ist. Korrektur waren 5IE mit dem Pen, die aber nach einer Stunde noch immer nicht wirken.
pumpi seit 11 jahren - paradigm 722 - typ 1 seit 1999 - humalog + 2x850mg metformin

Offline Llarian

• Special Member
« Antwort #29 am: Mai 25, 2009, 16:35 »
Tja, da stehen für Veggie Patty 10BE, hab ja noch für 2BE nachgespritzt, also für 12 BE. Korrektur spricht auch nicht an, werd erstmal den Katheter wechseln, wobei der "frisch" von heute Morgen ist. Korrektur waren 5IE mit dem Pen, die aber nach einer Stunde noch immer nicht wirken.
Klingt vertraut :(
Du kannst ja mal anders rum rechnen: Wenn es echte Cola gewesen ist: Wieviel hast Du etwa getrunken, wieviel BE wären das und paßt das etwa zu Deinen Werten und den gespritzen Einheiten? Wobei längerfristige BZ-Erhöhung auch immer eine Basallücke zur Folge hat und somit auch Lipolyse... es wird also nie 1:1 überein passen.

Grüße
Anja