Autor Thema: Kentucky Fried Chicken  (Gelesen 13116 mal)

Offline Telefonjoker

• Sr. Member
  • Country: 00
  • Hör ich was böses, denk ich nicht hin.
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Kentucky Fried Chicken
« Antwort #10 am: Mai 15, 2009, 11:14 »
Schmeckt von euch denn keiner den Unterschied zwischen Cola und Cola light / zero?
Mahlzeit,

grundsätzlich schon, aber nur, wenn sie aus der Flasche kommen. In der Zapfanlage wird die ja immer mit dem lokalen Wasser gemischt, und das schmeckt halt auch immer anders.

Gruß,

Frank
:biker: Viele Grüße...Frank :biker:

Offline vollmi

• Full Member
  • Diabetestyp: DM 1
« Antwort #11 am: Mai 15, 2009, 11:24 »
Schmeckt von euch denn keiner den Unterschied zwischen Cola und Cola light / zero?

Ich mag eh kein Cola Light und trinke gerne Cola Zero. Und da schmecke ich den Unterschied leider kaum, vor allem weil sich mein Cola "normal" Konsum in Grenzen hält ;).

Aber der Tip mit dem Messstreifen ins Getränk ist wirklich Gold wert, das werde ich beim nächsten Getränk ohne Flasche ausprobieren.

Leider gibts in den wenigsten Restaurants Flauder als Getränk auf der Karte, das trinke ich nämlich am liebsten.

mfG René

Offline Gela

• Special Member
  • Kostenlos abzugeben DM I Bauj. 1976, Auslaufmodel
  • Therapie: Insulin-Pumpe
« Antwort #12 am: Mai 15, 2009, 12:31 »
Vor Jahren ist mir das mit der vertauschten Cola light bei unserem MD passiert.
Zum Einen habe ich den dortigen Franchiseunternehmer angeschrieben und auch mal unter der Rubrik "Eine geht durch die Stadt..." der Tageszeitung andere Gastronomen darauf aufmerksam gemacht.

Der Inhaber hat sehr gut reagiert. Neben einer Entschuldigung ist er der Sache auf den Grund gegangen und verpackt die Light anders. Eine Kleinigkeit wie ein anderes Glas bzw. Strohhalm reicht aus, sofern das Personal auf Zack ist.
Alles Liebe
GelA

Offline Andi

• Android-Smartphone-Fan
  • Special Member
  • Country: de
  • Oben ohne find ich gut
« Antwort #13 am: Mai 15, 2009, 12:31 »
Leider gibts in den wenigsten Restaurants Flauder als Getränk auf der Karte, das trinke ich nämlich am liebsten.

Das hier? => http://de.wikipedia.org/wiki/Flauder
.                                                       ,---> SiDiary ==> Bericht ist für den DOC
FSL3 ---> JugGluco ---> xDrip ---{
                                                        `---> GARMIN Fenix6PRO ==> BZ Live ist für mich! ;D

Offline Ymir47

• Special Member
« Antwort #14 am: Mai 15, 2009, 12:56 »

Ich mag eh kein Cola Light und trinke gerne Cola Zero. Und da schmecke ich den Unterschied leider kaum, vor allem weil sich mein Cola "normal" Konsum in Grenzen hält ;).

Aber der Tip mit dem Messstreifen ins Getränk ist wirklich Gold wert, das werde ich beim nächsten Getränk ohne Flasche ausprobieren.

mfG René

Aber vorsicht, nicht das Meßgerät in´s Glas fallen lassen!! :duck:

Lg Jens-Peter
LG Jens-Peter

Elbe mit Eisbrecher

Offline vollmi

• Full Member
« Antwort #15 am: Mai 15, 2009, 14:43 »

Das hier? => http://de.wikipedia.org/wiki/Flauder

Jep genau das. Was nicht alles auf Wiki abgehandelt wird :)

mfG René

PS: ich dachte die Messgeräte schwimmen? ;)

Offline Ymir47

• Special Member
« Antwort #16 am: Mai 15, 2009, 14:48 »
Messgeräte schwimmen nur wenn man Schwimmflügel dranmacht!!  :ja: :ja:

Lg Jens-Peter
LG Jens-Peter

Elbe mit Eisbrecher

Offline Angelheart

• Sr. Member
  • Country: de
« Antwort #17 am: Mai 15, 2009, 16:15 »
Essen gehen ist aber ohnehin sehr schwierig. Ich liebe ja eigentlich gebratene Ente und so. Aber da knallen die irgendwas mit rein. Auch ins Gemüse.
Am besten fahre ich beim Italiener, Filet gebraten oder Fisch, dazu ein paar Bohnen. Sobald Tomaten dabei sind, ist auch ordentlich Zucker dabei.
Und auf Salat steh´ ich  nicht so. Und das Abschätzen der KH-Beilagen passt auch nie und ist mir viel zu wackelig.
Aber wie gesagt, ein Filet oder Fisch geht immer!

Wegen dem Flauder: ich mach mir hier immer Melissenzweige ins Sprudelwasser, schmeckt genial.

Offline Llarian

• Special Member
« Antwort #18 am: Mai 15, 2009, 20:49 »
Viele Punkte zum Beantworten... ;)

Also...

... ich war selten so erschossen wie heute morgen. Aber dank doppelter Magnesiumdosis gabs keine Krämpfe *freu*

Mit Messgerät testen geht nicht bei allen Systemen. Einige setzen gewisse Inhaltsstoffe im Testmedium voraus.  Wer einen seriner kostbaren Messtreifen entbehren kann, kann ja mal versuchen, eine TZ/Wasser-Lösung mit Lifescan zu testen: geht nicht. Wenn man aber einen Tropfen der roten Testflüssigkeit, die es zum Überprüfen der Gerätegenauigkeit gibt, zusetzt, funktionierts.

Rausschmecken.... Bei Coca Cola mit Sicherheit. Bei Pepsi weniger. Außerdem kam die auch aus der "Selbstzapfanlage". Es könnte also jederzeit jemand, dem ich einen Brief schreibe fragen, ob ich nicht vielleicht rein zufällig den falschen Zapfhahn genommen hätte.
Einzige Möglichkeit des Nachweises wäre, wenn ich jetzt an einem "frisch gezapften" zeigen könnte, daß Zucker enthalten ist.

Wenn die gebratene Ente eine knusprige Ente beim Chinesen ist: Die werden dadurch knusprig, daß sie vor dem Garen in Mehl gedreht werden. Auch die Soßen beim Chinesen sind tricky, weil sie ein Verdickungsmittel enthalten... und das Zeugs ist fast überall dran...

Grüße
Anja

Offline maulwurfinchen

• Sr. Member
« Antwort #19 am: Mai 16, 2009, 11:13 »
Ich muss auch sagen, bei Coca Cola schmecke ich aus der Flasche den Unterschied, bei diesen Selbstzapfanlagen etc. ist die Mischung meiner Meinung nach nicht so akkurat, daher weiss ich nicht, ob ich es schmecke. Wenn ich skeptisch bin, lasse ich den Göttergatten probieren, aber reingefallen bin ich auch schon, besonders bei andere Cola Marken.
pumpi seit 11 jahren - paradigm 722 - typ 1 seit 1999 - humalog + 2x850mg metformin