Ach ja, und es geht schon wieder los ...
Nachdem nun zum Glück in den vergangenen Tagen keine dauerhaft hohen Werde zu verzeichnen waren, sieht nun mein Tagesstart sehr merkwürdig aus.
Entweder ich wache mit sehr, sehr niedrigen (58 / 59) Werten auf, oder sehr hohen (208 / 188 / 236), die sicherlich aus einer vorangegangenen Unterzuckerung in der Nacht resultieren.
Jetzt habe ich meine Basalrate zunachst mal um eine IE reduziert (von 18IE auf 17 IE).
Und siehe da, heut morgen lag ich bei 106 nach dem Aufstehen.
Dies muss ich natürlich noch länger beobachten, und evtl. den Bolus anpassen, sollte ich mit dem Basal noch weiter runter gehen.
Leider kam ich vor Wochen von den 16IE auf die besagten 18IE, weil das Verhältnis Basis / Bolus so gar nicht passen wollte und ich einen immer höheren Faktor zum Essen wählen musste, um meine Werte auch vernünftige Bereiche zu bringen. Da rat mir der Dia-Doc zu der Anhebung.
Das funktionierte dann auch einige Wochen sehr gut.
Hach herrje ... ich bin doch immer wieder durcheinander.
Ist das normal, dann man quasi im Wochenrhythmus seine Faktoren und Einheiten anpassen muss ?
Ich habe so das Gefühl, dass es bei mir extrem schwankt. Allein diese ständigen Anpassungen stressen einen ja förmlich.
Wie ist denn das bei euch ?
Habt ihr stabile Einstellungen ?
Liebe Grüße,
zaqueline