So meine Schrittzähler ist heute angekommen und die ersten Erkenntnisse will ich nicht vorenthalten:
Das Zusammenspiel mit Firefox 3.5.2 funktioniert nicht. Das notwendige Add-On, wie auf der Silva-Seite angegeben funktioniert nur mit der Version 3.0.X von Firefox. Es scheint hier noch kein Update verfügbar zu sein.
Also musse ich ganz gegen meine Gewohnheit den Internet Explorer nehmen. Hiermit funktionierte es dann.
Die Einstellung des Schrittzählers funktioniert über die Seite natürlich wesentlich einfacher als von Hand.
Nachtrag:
Lösung des Problems mit Firefox:
Installation des .Net Framework 3.5 mit Servicepack 1 von Microsoft sowie das Update auf .NET Framework 3.5 SP1 für .NET Framework Assistant 1.0 für Firefox, dann funktioniert es auch mit Firefox 3.5.2
Was SiDiary angeht, habe ich das mit der Testversion ausprobiert und leider funktioniert dies auch nicht wie erwartet.
Die Verbindung zur Dockingstation scheint zu funktionieren (zumindest läuft der blaue Balken hin und her) aber nach einiger Zeit behauptet SiDiary es können keine Daten ausgelesen werden. Bitte stellen Sie sicher, dass das Gerät korrekt angeschlossen ist.
Nun das sollte es eigentlich sein, da die Verbindung und das Uploaden mit der Silva Seite funktioniert.
Vielleicht weiß ja jemand was da der Grund sein könnte.
Gruß
Dirk