Moin, moin,
Als Pumpe habe ich die Paradigm 712. Bei dieser ist zwar prinzipiell das Auslesen der Bolus/Basal/KH und BZ-Werte (ich verwende den Bolus-Expert) möglich, aber Medtronic stellt die SW nur für die neueren Modelle (722 und Co.) zur Verfügung (ist zumindest mein Kenntnisstand).
die
FAQ zu CareLink Personal bestätigt Deinen Kenntnisstand, wiewohl auf der Webseite von Medtronic dazu was anderes steht.
"Das System unterstützt derzeit die Insulinpumpen-Modelle MiniMed Paradigm® 515, 715, 522, 722 sowie 522K und 722K ."Um eine Paradigm x12 auszulesen braucht man entweder die Solutions-Software, oder CareLink Professional. Beides rückt Medtronic aber nicht heraus.
CareLink Pro macht Dir dann auch den CSV Export. Die Solutions SW nicht.
Für Solutions müsstest Du wohl die Datenbanktabellen (Access 2000) selber abfragen, und einen CSV-Export via Access machen.
Aber frag mal Deinen Doc nach Möglichkeiten an CLPro zu kommen?
Und Wege an Solutions zu kommen, lassen sich auch finden.
Frage:
1) Funktioniert ComLink auch mit der 712er und welche SW ist dann zu empfehlen.
Die alte serielle Version des ComLink funktionierte auch mit den alten Pumpen. Ob es die neue USB-Variante schafft? Über CareLink Pro vlt.. Via Solutions vlt. eher nicht.
Alternativ für alle Paradigms ist als Schnittstelle das ParadigmLink von BD verwendbar, weil das zur Pumpe noch eine bidirektional lesende Schnittstelle hat. Im Unterschied zum ContourLink. Da braucht es natürlich das Datenkabel für das PL.
Letztlich bleibt festzustellen, dass Du mit einer Paradigm aus der 12er Serie datentechnisch angemeiert bist.
Wie lange läuft Deine Pumpe denn noch?
Gruß
Joa