OBK steht für Oberbergischer Kreis (Aggertal).
Am kommenden Freitag habe ich einen Ambulanztermin in der Uni-Bonn allerdings noch keinen bestätigten Konsiliartermin in der Endokrinologie bzw. Diabetologie, dies werde ich am Montag telefonisch abklären in wie weit die Fachabteilung den Termin bestätigt hat.
Ich bin kein Hasardeur, wie einige vermuten, aber der Gordische Knoten musste durchbrochen werden, denn die Behandlung des letzten Jahres der jeweiligen "Fachärzte", die nicht über ihren Tellerrand schauen konnten, hat mich an den Rande des Exodus gebracht, erst jetzt reguliert sich einiges. Ich habe in der letzten Woche 10 KG weniger Gewicht auf die Waage gebracht und ansonsten sind einige Probleme weg, dafür haben sich einige in Bezug auf Blutdruck und Puls verändert.
Ich habe jetzt durch dieses Forum einige Aspekte und Informationen erhalten, die mir bei der Zusammenarbeit mit den "Fachärzten" helfen werden, für die Anregungen danke ich Euch.
Nicht alle Aktivitäten von Ärzten sind in Bezug auf Ihre Patienten richtig und zielorientiert, dazu muss der Patient auf Augenhöhe mit seinem Gegenüber kommunizieren (können).