Autor Thema: Beschränkte Anzahl der PN´s pro Stunde  (Gelesen 7836 mal)

Offline Trüffel

• Special Member
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Beschränkte Anzahl der PN´s pro Stunde
« am: April 23, 2009, 23:27 »
Also mir passiert es zwar nicht oft, aber wenn, dann ist es höchst ärgerlich.

Ich habe z.T. fleißig PN-Kontakt und dann leider die Nachricht auf, daß mein Limit von 5 PN´s pro Stunde erreicht wäre.

Geht da nicht mehr?

Ich will und kann ja nicht jedesmal warten, bis die Stunde vorbei ist. Dazu müßte ich auch immer erst nachsehen, wann die besagte Stunde angefangen hat.
Wenn Fleisch und Wurstwaren bei uns mittlerweile billiger angeboten werden als Hundefutter,
muss man sich schon fast nicht mehr wundern, dass man für den Preis auch Hundefutter bekommt.  Adi Sprinkart

Offline unknown

• Special Member
  • siehe Bild
Re: Beschränkte Anzahl der PN´s pro Stunde
« Antwort #1 am: April 23, 2009, 23:29 »
Ich vermute das die Einstellung auch aus SPAM Schutz Gründen in dem Fall das das Forum gehackt werden sollte so eingestellt ist.

Offline Trüffel

• Special Member
« Antwort #2 am: April 23, 2009, 23:30 »
Gut, dann mußt Du leider bis morgen warten. Ich kann erst wieder in 20 Minuten eine PN verschicken.  :-\
Wenn Fleisch und Wurstwaren bei uns mittlerweile billiger angeboten werden als Hundefutter,
muss man sich schon fast nicht mehr wundern, dass man für den Preis auch Hundefutter bekommt.  Adi Sprinkart

Offline MaKe

• Special Member
    • Dragon-Cacher Geocachinginfos
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
« Antwort #3 am: April 24, 2009, 03:35 »
Hallo Trüffel,

wenn ihr so engen persönlichen Kontakt habt, warum weicht ihr dann nicht auf Email aus?

Ich hatte ein Forum immer in erster Linie als öffentliche Diskussionsplattform verstanden und die PN-Geschichte nur als Notanker oder für die allererste Kontaktaufnahme.

Viele Grüße
Mathias  :)

DM2, ICT, Novopen4 mit Levemir, SoloStar mit Apidra, Accu-Chek Mobile, SiDiary PC

Offline unknown

• Special Member
  • siehe Bild
« Antwort #4 am: April 24, 2009, 06:28 »
Die 5 PN's pro Stunde verwende ich in der Regel auch nicht nur mit einem Kontakt.

Offline Joerg Moeller

• Administrator
  • Special Member
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
« Antwort #5 am: April 24, 2009, 08:43 »
Ich vermute das die Einstellung auch aus SPAM Schutz Gründen in dem Fall das das Forum gehackt werden sollte so eingestellt ist.

Richtig. Vor allem damit sich hier nicht jemand anmeldet und dann die Mitglieder zuspamt. Wenn ihr wollt kann ich das aber auch erhöhen...
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Trüffel

• Special Member
« Antwort #6 am: April 24, 2009, 12:59 »
 :dafuer:

Mit den Emails ist das halt so ´ne Sache... ich habe kaum welche und wenn dann gerade die nicht.  :nein:

Also ich plädiere gerne für eine Erhöhung der PN´s.  :ja:

Offline MaKe

• Special Member
    • Dragon-Cacher Geocachinginfos
  • Diabetestyp: DM 2
« Antwort #7 am: April 24, 2009, 14:56 »
Hi,

mir ist der Spam-Schutz schon wichtig.

Bisher habe ich auch nicht so ganz verstanden wo das Problem liegt die Personen mit denen man öfters mailen möchte nach ihrer Email-Adresse zu fragen.
Und viele PN's an wechselnde Personen mit denen man sich normal nicht schreibt erscheinen mir doch eher zweifelhaft bzw. im Sinne des Spam-Schutzes zu sein.

Viele Grüße
Mathias  :)

DM2, ICT, Novopen4 mit Levemir, SoloStar mit Apidra, Accu-Chek Mobile, SiDiary PC

Offline vreni

• Special Member
  • Country: ch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
« Antwort #8 am: April 24, 2009, 15:08 »
MaKe, sollten ungewünschte pn's ankommen hat man ja noch die Möglichkeit die-/denjenigen auf die ignoreliste zu setzen im Profil und Ruhe ist. Ich bringe es übrigens auch fertig, ans Limit zu kommen  :rotwerd:
« Letzte Änderung: April 24, 2009, 15:35 von vreni »

Offline Ludwig

• Special Member
  • Country: at
« Antwort #9 am: April 24, 2009, 17:45 »
Also ich war auch schon am Limit und zwar im Zuge der Orgaisation der Forumstreffens. Aber das war eher als Ausnahmefall zu sehen und daher nicht so tragisch! Ich meine auch, daß man jene Personen die man öfter kontaktiert um die e-mail adresse fragen kann. Oder man verwendet überhaupt Messenger wie ICQ oder Skype!

lg
Ludwig
SiDiary Win32, SiDiaryPPC,WinXP SP3 oder Win 7 + Firefox 3.5

Als ich ein Bursche von 14 war, verhielt sich mein Vater so überheblich, daß ich es kaum aushalten konnte, mit ihm zusammen zu sein. Als ich 21 wurde, war ich doch erstaunt, was der alte Mann in sieben Jahren dazugelernt hatte! M. Twain