Serviceplatz > Marktplatz

Diapen 3.1

<< < (2/2)

Duff Rose:
Ich habe den Tactipen für Lantus. Kann ich dann auch mal zeigen, schönes Ding.

zaqueline:
Hallo Ludwig,

hast du denn gute Erfahrung mit dem Tacti Pen gemacht ?
Ich bin mit dem Opti Pen Pro für mein Lantus seit Anfang an nicht wirklich zufrieden und wäre begeistert, wenn es eine wirkliche Alternative gäbe.
Dann würde ich demnächst meinen Doc mal auf diesen neuen Pen ansprechen und zusehen, dass ich den auch bekomme.
Die Funktionsweise ähnelt wohl dem BerliPen, soweit ich das aus dem Bild beurteilen kann, den habe ich für mein Liprolog und der funtioniert einwandfrei.

Danke vorab und Gruß,

zaqueline

Ludwig:
Hallo Zaqueline,

Nein ich habe mit dem Tactipen keine Erfahrungen. Ich bin ebenso wie Du mit dem Optipen nicht zufrieden und mit dme Opticlick auch nicht. Daher mein interesse am Diapen (aber der soll ja unhandlich sein) und am Tactipen!

@David: Ich freu mich, wenn Du mir den Tactipen zeigen kannst, denn in natura kann man den natürlich besser beurteilen!

lg
Ludwig

Duff Rose:
Für Apidra nehme ich momentan den Solostar, weil ich den Optipen nie abhaben konnte. zu groß, globig und unhandlich. Aber jetzt, wo es den Tactipen gibt werden ich den mir sehr wahrscheinlich auch für Apidra geben lassne beim nächsten Check.

Andererseits sind die Solostars gut, wenn man mal einen verliert oder irgendwo liegen lässt. Dafür sehen die aber sehr billig aus, vor allem mit dem Aufkleber drauf.

Der Tactipen lässr sich übrigens gut "drücken", das war (bzw. ist)  beim Optipen und beim Solostar auch immer so ein Problem.

@Ludwig: Solostar, Tactipen und Diapen - alle kann ich dir zeigen.  :zwinker:

Gruß
David

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln