Autor Thema: weiß im Moment nicht weiter...  (Gelesen 12808 mal)

Offline Oggy

• Administrator
  • Special Member
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 3
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: weiß im Moment nicht weiter...
« Antwort #20 am: April 15, 2009, 10:13 »
soooooooooooooooo,
hab jetzt mal mit meiner Diabetologin gequatscht - wir gehen die Sache jetzt mal so an:
Stundenweise Verschiebung der Levemir-Dosis bis maximal 11Uhr - und dann mal gucken, was die Werte am Abend so machen.
Bringt das nichts, entweder eine geringe Levemir-Dosis (~5IE) gegen 16 Uhr und Reduktion der Nachtdosis um 1-2 IE, oder nochmals Lantus andenken.

Müsste ich Lantus auch 2 × spritzen, und wenn ja, wieviele IE? Ist jetzt über zweineinhalb Jahre her, dass ich das kurz ausprobiert hatte - und damals war die Pankreatitis etc.pp. noch nicht diagnostiziert...

>:( an die Messorgien kann ich mich also mal wieder gewöhnen... >:(
Gruß Oggy   DM 3c, HbA1c 5,9

Fehler sind was für Anfänger - ich bin Profi und verursache Katastrophen

Offline Joerg Moeller

• Administrator
  • Special Member
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
« Antwort #21 am: April 15, 2009, 10:37 »
Müsste ich Lantus auch 2 × spritzen, und wenn ja, wieviele IE?

Du müsstest so oft und so viel spritzen wie es braucht, daß dein Basaltest zufriedenstellend ausfällt.
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Oggy

• Administrator
  • Special Member
« Antwort #22 am: April 15, 2009, 10:43 »
 ::) ach ne?! :zwinker:
Dachte nur an ne´ Faustregel oder so :ja:

Offline Joerg Moeller

• Administrator
  • Special Member
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
« Antwort #23 am: April 15, 2009, 13:21 »
::) ach ne?! :zwinker:
Dachte nur an ne´ Faustregel oder so :ja:

Das ist die Faustregel. :zunge2: