ich verstehe gar nicht warum viele hier gleich so rummotzen wenn mal was nicht so klappt..?
Ich kann da nur für mich sprechen, aber erstens kompliziert es das Leben nur unnötig (hätte ich das Ding nicht mehr ans Laufen bekommen, hätte ich ein ernstes Problem gehabt, denn es war noch vor 7 Uhr morgens und ich war vor 20 Uhr nicht zu Hause) und zweitens häuft es sich in letzter Zeit immer mehr, daß unfertige Produkte auf den Markt geworfen werden und der Endkunde Betatester spielen darf. Ob ich Roche nun zu Unrecht in diese Schublade stecke, kann ich nicht beurteilen. Fakt ist, daß die Zahl solcher Produkte steigt.
Und da brauchst Du auch gar nicht so "dankbar" sein, daß das Gerät kostenlos war. Klar nehme ich gern Geschenke an, aber das ist ein geschickter Werbetrick, ähnlich dem "Anfixen" bei Dealern. Den ersten "Schuss" gibt es gratis. Und wenn Du einmal auf dem Trip warst, musst Du immer wieder Nachschub holen. Roche verdient an den Testkassetten/-streifen, nicht an den Geräten. Und wenn es denn wirklich nicht ungetestet auf dem Markt gelandet ist, muss es Betatester gegeben haben. Und wenn ich sehe, wie viele Leute hier jetzt die Probleme haben, dann kann so etwas während dem Betatest definitiv nicht unbemerkt geblieben sein.
Eventuell tue ich Roche Unrecht. Vielleicht ist etwas während einer bestimmten Produktions-Charge bei den Kassetten schiefgelaufen. Aber dennoch ist man als Endverbraucher extrem genervt, wenn Fernseher, Computer, Handys, BZ-Messgeräte und sonstiger Krempel die ersten 6 Monate nicht überleben, weil das Zeug halt nach dem Motto "schnell schnell" auf den Markt musste. Ganz zu schweigen von der Software-Branche, da ist momentan der Endverbraucher grundsätzlich das Versuchskarnickel, so kommt es mir vor.
Ich bin von sowas halt einfach nur genervt. Da gibt es ein "Mobile", was damit wirbt, daß man nicht mehr seinen halben Hausrat mitschleppen muss. Und was ist? Man muss nen ganzen Rucksack voll Kassetten mitnehmen, weil scheinbar immer was schiefgehen kann, egal wie lang man außer Haus ist. Denk mal zurück an ein "normales" Gerät. Wenn Du da eine ganze Dose voll Teststreifen wegwerfen musst, weil wirklich restlos alle kaputt sind, fragst Du Dich auch, ob die noch alle am Sender haben. Ok, kann im überlsten Fall passieren. Aber stell Dir mal vor, die nächste(n) Dose(n) sind AUCH kaputt.
Naja, vielleicht übertreib ich auch nur, weil ich genervt und generell schlecht drauf bin.