Traraaaaa, und schon geht das Theater los.Das Quartal ist rum, ich hatte noch einen einzigen(!) Test aus der Probekassette und hab mich schon gefreut, daß ich nun komplett umsteigen kann. Also ab zum Doc, Rezept geholt und auf zur Apotheke. Eigentlich wollte ich beim Andi bestellen, aber ich habe hier nur noch einen einzigen(!) Test in der Kassette, das krieg ich mit der Lieferzeit nicht abgestimmt (jaja, ich weiß, beschissen geplant, aber ich hatte in den letzten Tagen öfter mal Hypo-Verdacht und hab daher öfter gemessen als vorgesehen).
Ich habe sage und schreibe 6 Apotheken abgeklappert. In den ersten 5 konnte man nur bestellen, in einer davon hatte man noch nie etwas von einem "Mobile" gehört. Alles gut und schön, wenn man noch Reserven hat, aber so?
Schließlich habe ich eine Apotheke gefunden, dort konnte man mir zumindest erstmal ein Paket geben und bestellt den Rest. Und dort hat man mir auch erklärt, warum das (angeblich) so ist...
Der Apotheker hat erklärt, daß das Gerät noch zu neu ist. Man legt sich nicht gerne einen Vorrat an, wenn man noch gar nicht weiß, wie das Gerät von den Patienten angenommen wird. Also hat man mit Roche gesprochen und von dort (angeblich) die Aussage bekommen, das Gerät würde nicht(!) direkt an Endkunden verschickt und auch nicht(!) über Ärzte ausgegeben. Es sollte so gehandhabt werden, daß das Gerät vom Doc verschrieben und dann vom Patienten in der Apotheke abgeholt wird. So sieht der Apotheker dann, wieviele Geräte über die Theke gehen (sind ja erstmal mit 50 Tests ausgestattet) und kann dementsprechend seinen Vorrat planen. Er hatte nur zur Sicherheit schonmal ein paar Pakete auf Lager gelegt, um sicherzugehen. Ob das jetzt so stimmt, weiß ich nicht. Er war aber ziemlich angep*sst, als ich ihm sagte, daß ich meins nicht aus der Apotheke habe...
Naja, der Umstieg ist ja jetzt vollzogen und ich hab Vorrat, dann kann ich auch nächstes mal rechtzeitig beim Andi bestellen.
Ansonsten bin ich bisher übrigens SEHR zufrieden mit dem Mobile (nur die Größe ist noch etwas heftig).