Hallo,
bei meiner Kassette gab es da leider keine einfache Rettung mehr. Das Messband hing schon nen Stückchen heraus, das habe ich auch durch mehrmaliges an. und ausschalten nicht mehr hinbekommen (probiert habe ich das natürlich schon in meiner Verzweiflung im Restaurant).
Mein Anruf bei der Hotline am Montag endete mich gemischten Gefühlen:
Einerseits war die Accu-Chek Mitarbeiterin gewohnt freundlich und zuvorkommend. Man bat mir ohne Umschweife sofort an die Kassette umzutauschen und mir eine neue zuzusenden (ist auch gestern angekommen). In so fern: Top
Was mich allerdings stört ist die Tatsache dass man auch sofort wusste wovon ich rede und mir direkt sagte, dass das schon mal nach dem Einlegen einer neuen Kassette vorkommen könnte und es auch nur direkt nach einem Kassettenwechsel auftreten könne, nicht mehr im späteren Gebrauch.
Man scheint sich dieses Problems also sehr wohl bewusst zu sein und es war bei mir wohl leider kein einmaliger Ausrutscher.
Ich bin deshalb so verunsichert als dass der Fehler mir erst aufgefallen ist als ich im Restaurant das erste mal mit der neuen Kassette messen wollte. Zu Hause, beim Wechsel der Kassette wurde kein Fehler angezeigt.
Auch hätte ich noch damit umgehen können wenn ich dann zu Hause das erste mal nach dem Wechsel hätte messen wollen. Dann hätte ich einfach eine andere Kassette aus dem Schrank genommen und gut ist. Aber so hatte ich da wirklich ein Problem und Gott sei Dank meinen DM recht gut im Griff.