Hallo,
ich hatte noch 2 Fragen zum Mobile und wollte sie euch und auch die Antworten von der Accu-Chek Hotline nicht vorenthalten:
Frage1: Gibt es auch beim Mobile die Möglichkeit ein Ersatzgerät kostenlos von Ihnen zu erhalten, falls das Erstgerät mal einen Defekt aufweisen sollte? Dieses Ersatzgerät bräuchte dann keine Kassette mit weiteren 50 Messstreifen zu enthalten, aber zumindest das Gerät und die Stechhilfe sollte enthalten sein.
Bei meinen vorherigen Messgeräten lag immer mindestens 1 Gerät im Schrank für solche Fälle.
Laut des netten Mitarbeiters an der Hotline stellt es kein Problem dar ein Ersatzgerät zu bekommen. Es soll mir in den kommenden Tagen zugehen.
Frage2: Bei Kurztrips am Wochenende innerhalb Deutschlands habe ich das Ersatzgerät immer zu Hause lassen können, da ich in jeder Apotheke ohne Probleme für 5-10 EUR ein Ersatzgerät hätte kaufen können. Wie schaut die Politik von Accu-Chek diesbezüglich für das Mobile aus bzw. hat man daran auch gedacht?
Sicherlich wird Accu-Chek kein Mobile mit 50 Messstreifen für 5-10€ VK anbieten können, aber dann sollten hier auch Geräte ohne Kassette bereit stehen.
Es wird in Zukunft auch eine "Verkaufsversion" vom Accu-Chek Mobile geben, welche dann keine Kassette mit 50 Messfeldern enthält. Diese Verkaufsversion wird sich dann wohl auch so in dem Preissegment der heutigen Geräte ansiedeln.
Man solle aber halt auch bedenken, dass offizieller Erscheinungstermin erst im September ist und es wohl noch bis Oktober dauern wird bis sich das in den Apotheken durchgesetzt hat.
Schreibt jetzt eigentlich jemand einen Test hier fürs Forum ?