Autor Thema: Export in RTF-Vorlagen funktioniert nicht richtig  (Gelesen 1695 mal)

Offline cat

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 24
Export in RTF-Vorlagen funktioniert nicht richtig
« am: April 15, 2009, 23:57 »
Hallo!

Zur Arbeitserleichterung und Vorbereitung auf einen Pumpenwechsel habe ich mir nun SiDiary gekauft.

Leider bekomme ich den Export einfach nicht richtig hin. Mittlerweile bin ich echt verzweifelt. :sad2: Eigentlich halte ich mich nicht für einen DAU, aber vielleicht kann mir ja trotzdem hier jemand helfen.

Ich benutze Windows XP, Word 2003 und habe von SiDiary die Version 5.1.781. Es geht um die Vorlagen: „Standard-Farbe-MitGrafiken-Pumper2.rtf“ und „24H-Pumper.rtf“.

Folgende Probleme tauchen dabei auf:

- Bemerkungen werden in keiner der beiden Vorlagen von SiDiary übernommen. Das Feld bleibt einfach leer.

- Die einzelnen Basalschritte werden in „Standard-Farbe-MitGrafiken-Pumper2.rtf“ zwar angezeigt, nicht jedoch die Grafik der Basalrate in „24H-Pumper.rtf“. Stattdessen bekomme ich nur den Text: [GRAPHIC_BASALPROFILE_560X150]

- Alle anderen Grafiken werden auch nicht angezeigt. Es erscheinen nur ähnliche Texte wie im obigen Fall, z.B. [RAPHIC_TYPE1_VAL7_600X230_BORDER0]

In den letzten Tagen habe ich mehrmals Word neu installiert, alle Updates besorgt und SiDiary auch neu installiert. In sidiary.ini habe ich [Word] DontUse=1 eingefügt (und gespeichert  ;) ).

Nichts hilft. Was mache ich denn falsch? ??? ???

Wäre echt toll, wenn mir hier jemand helfen könnte.

Schöne Grüße!

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Export in RTF-Vorlagen funktioniert nicht richtig
« Antwort #1 am: April 16, 2009, 06:54 »
Hallo Cat!

- Alle anderen Grafiken werden auch nicht angezeigt. Es erscheinen nur ähnliche Texte wie im obigen Fall, z.B. [RAPHIC_TYPE1_VAL7_600X230_BORDER0]

Hier fehlt(e) das "G"

[GRAPHIC_TYPE1_VAL7_600X230_BORDER0]

Zitat
In den letzten Tagen habe ich mehrmals Word neu installiert, alle Updates besorgt und SiDiary auch neu installiert. In sidiary.ini habe ich [Word] DontUse=1 eingefügt (und gespeichert  ;) ).

Nimm mal den Parameter [Word] DontUse=1 raus oder ersetze die 1 durch eine 0.
Mit Word DontUse=1 sagst Du SiDiary bitte benutze nicht Word zur Erstellung...


Viele Grüße

Markus

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16958
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Export in RTF-Vorlagen funktioniert nicht richtig
« Antwort #2 am: April 16, 2009, 10:21 »
Leider bekomme ich den Export einfach nicht richtig hin.

Du meinst doch sicher den Druck, oder? Die RTF-Vorlagen sind für den Druck, nicht für den Export.

Zitat
Ich benutze Windows XP, Word 2003 und habe von SiDiary die Version 5.1.781. Es geht um die Vorlagen: „Standard-Farbe-MitGrafiken-Pumper2.rtf“ und „24H-Pumper.rtf“.

Folgende Probleme tauchen dabei auf:

- Bemerkungen werden in keiner der beiden Vorlagen von SiDiary übernommen. Das Feld bleibt einfach leer.

Kann ich hier nicht nachvollziehen. Ich nutze auch WinXP, Word 2003 und die .781
Ich häng dir mal die Vorlagen an, die bei mir definitiv funktionieren. Pack die doch mal bitte in deinen \Template\Print\ Ordner und versuch es dann nochmal

Zitat
- Die einzelnen Basalschritte werden in „Standard-Farbe-MitGrafiken-Pumper2.rtf“ zwar angezeigt, nicht jedoch die Grafik der Basalrate in „24H-Pumper.rtf“. Stattdessen bekomme ich nur den Text: [GRAPHIC_BASALPROFILE_560X150]

- Alle anderen Grafiken werden auch nicht angezeigt. Es erscheinen nur ähnliche Texte wie im obigen Fall, z.B. [RAPHIC_TYPE1_VAL7_600X230_BORDER0]

Möglicherweise ist bei dir die Datei C:\Programme\SINOVO\SiDiary\Bin\SiDiaryRTF.dll nicht registriert. Geh doch mal in Start ->Ausführen und gibt da ein: regsvr32.exe C:\Programme\SINOVO\SiDiary\Bin\SiDiaryRTF.dll
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline cat

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 24
Re: Export in RTF-Vorlagen funktioniert nicht richtig
« Antwort #3 am: April 16, 2009, 14:19 »
Hallo Markus und Jörg!

Vielen Dank für eure Antworten. Ihr habt mir wirklich geholfen! Es funktioniert endlich.


Zitat von: LordBritish
Hier fehlt(e) das "G"

[GRAPHIC_TYPE1_VAL7_600X230_BORDER0]

erwischt  ;)


Zitat von: Jörg Möller
Du meinst doch sicher den Druck, oder? Die RTF-Vorlagen sind für den Druck, nicht für den Export.

Ja, meinte ich. Sorry, war schon etwas spät gestern.  :rotwerd:



Damit die Bemerkungen und die Basalrate in der Grafik übernommen werden, muss ich die Daten jetzt zwar jeden Tag vor der Neuinstallation extra anklicken und speichern, aber so viel Arbeit ist das ja auch nicht. Ab dem Tag der Neuinstallation werden die Daten dann automatisch übernommen.

Ich fürchte, ich muss meinen PC doch mal wieder komplett neu installieren. So langsam häufen sich die Macken  :schwirr:

Danke nochmal und viele Grüße!

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Export in RTF-Vorlagen funktioniert nicht richtig
« Antwort #4 am: April 16, 2009, 15:40 »
Vielen Dank für eure Antworten. Ihr habt mir wirklich geholfen! Es funktioniert endlich.

:super: