Hallo mal wieder !
Also noch mal lieben Dank für eure Rückmeldungen.
Bisher habe ich meine Test noch nicht weiter durchgeführt. Heute wäre ein guter Tag mit dem 2. Teil zu beginnen.
Mal sehen, was mein Hunger so sagt !
Joa, ich hatte mein Messgerät gerade erst Ende März beim Doc abgleichen lassen. Mein Gerät zeigte 129 mg/dl an und die Laborwerte ergaben 129 mg/dl.
Das sind nicht gerade +13%, aber ich habe häufiger mal den Eindruck, das mein Gerät tatsächlich mehr anzeigt.
Mein letzter HbA1c lag bei 6,1 (der davor bei 6,2).
Und wenn ich meine Werte aus dem Messgerät mitteln würde, dann würde ich deutlich höher liegen. Aber lieber so, als anders herum.
Ich spritze nur einmal am Tag Lantus, zwischen 22:00 Uhr und 22:30 Uhr.
Bisher konne ich noch kein Versorgungsloch feststellen.
Vielmehr frage ich mich derzeit, ob ich vielleicht lieber morgens mein Basal spritzen sollte, da ich häufiger mit sehr niedrigen Werten aufwache.
Seither stehe ich morgens immer zwischen 04:00 und 05:00 Uhr auf und messe meinen BZ.
Um eine Unterzuckerung mitten in der Nacht entgegenzuwirken, esse ich vor dem Schlafengehen lieber noch ein Stückchen Schoki oder ein Knäckebrot und hebe meinen BZ um 0,5 BE an. Vielleicht sollte ich das mal lassen, da meine Werte nun wieder konstanter sind und vielleicht auch die morgentlichen tiefen Werte nicht mehr so häufig auftreten. Dann hätte ich hoffentlich auch nicht so einen "hohen" Nüchtern-BZ.
Bezüglich meiner Restproduktion an Insulin bin ich nicht ganz sicher. Mein Dia-Doc vermutete anfänglich schon noch etwas Restproduktion, aber mittlerweile habe ich meine Dosis auch anheben müssen, sowohl die Basal- als auch die Bolus-Dosierung.
Wenn da noch etwas sein sollte, dann sicherlich in verschwindend geringen Mengen.
Kann man das irgendwie ermitteln lassen ?
To be continued mit Ergebnissen der Phase 2 und 3.
(Wäre jetzt nach den Feiertagen auch einfach sträflich gewesen !)
Liebe Grüße von der zaqueline