Autor Thema: Seid ihr immer vollmotiviert???  (Gelesen 8200 mal)

Offline Gela

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1681
  • Country: 00
  • Kostenlos abzugeben DM I Bauj. 1976, Auslaufmodel
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Seid ihr immer vollmotiviert???
« Antwort #30 am: April 11, 2009, 16:34 »
Hallo,

mich hat es 1976 als Elfjährige erwischt.
Ärztlicherseits war es völlig daneben, dass ich mir damals mit anhören musste, wie der Arzt zu meiner Mutter davon sprach, dass ich maximal 30 Jahre alt werde und niemals Kinder haben werde. Die Worte haben sich eingebrannt!

Dann die Quälerei mit dem Essen müssen, obwohl ich keinen Hunger hatte. Die Drohung mit den Spätschäden mit Bilderzeigen war damals auch angesagt.


Eins habe ich daraus gelernt; ich glaube an mich und meinen Körper. Daraus ziehe ich meine Motivation.

Ich habe nach fast 33 Jahren keine Spätschäden und eine gesunde Tochter von bald 18 Jahren.

Alles Liebe
GelA

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Seid ihr immer vollmotiviert???
« Antwort #31 am: April 11, 2009, 18:28 »
Ärztlicherseits war es völlig daneben, dass ich mir damals mit anhören musste, wie der Arzt zu meiner Mutter davon sprach, dass ich maximal 30 Jahre alt werde und niemals Kinder haben werde. Die Worte haben sich eingebrannt!

..und ich dachte das wäre eien Ausnahme was ich erlebt hatte.
Mir wurde damals als 11 jähriger direkt gesagt das Leben ist mit DM nichts mehr Wert, höchstens noch 15 Jahre und wenn ich noch leben sollte, dann mit vielem Spätfolgen Nieren, Augen usw.

Aber vielleicht war es auch gut so, ich hatte immer im Hinterkopf dem ... zeige ich es das es auch wesentlich anders geht.


Viele Grüße

Markus
 

Offline Doris

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 82
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Seid ihr immer vollmotiviert???
« Antwort #32 am: April 12, 2009, 07:17 »
Ihr habt ja echt viel hinter euch, kann es etwas nachvollziehen, da ich schon als kleines Kind ein schweres Asthma hatte, auch mit ähnlichen Arzterfahrungen. Aber meinen DM habe ich jetzt erst seit 6 Jahren (cortisoninduziert), da habe ich bessere Erfahrungen gemacht mit den Ärzten,

Kopf hoch
Viele Grüße
Doris