Autor Thema: GdB - Verlängerung  (Gelesen 6178 mal)

Offline Lotte

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 26
Re: GdB - Verlängerung
« Antwort #10 am: April 04, 2009, 11:53 »
hallo Sabine, mein Ausweis ist schon öfters verlängert worden. Da bin ich zum versorgungsamt gegangen habe meinen
Ausweis vorlegt ,der beamte hat meine Akte geholt und mir einen neuen Stempel für weitere Jahre gegeben.Das war kein
 problem Das Du keinen Diabetes mehr hast ist ja nun völlig absurd bei Typ 1 ,selbst ein Typ 2 kriegt ihn  auch nicht mehr los, vielleicht im anfangs Stadium.
Gruß Lotte

Offline SabineS

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 399
  • Country: de
  • Mila
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: GdB - Verlängerung
« Antwort #11 am: April 04, 2009, 12:11 »
Zitat
Da bin ich zum versorgungsamt gegangen habe meinen
Ausweis vorlegt ,der beamte hat meine Akte geholt und mir einen neuen Stempel für weitere Jahre gegeben.Das war kein problem

ui ja, so könnte ich mir das bei mir auch vorstellen  :zwitscher:

Offline sonrisa

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 372
Re: GdB - Verlängerung
« Antwort #12 am: April 04, 2009, 17:25 »
Ich habe meinen auch nur hingeschickt. Die haben mir daraufhin einen neuen unbefristet ausgestellt! Ging alles superschnell, so ca. 2 Wochen hat es gedauert.
LG Hella

Offline chippy_2001

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 200
Re: GdB - Verlängerung
« Antwort #13 am: April 06, 2009, 07:39 »
Ich möchte mal das Thema von SabineS aufgreifen, habe nämlich zum Thema Schwerbeschädigtenstatus ein paar Fragen:

Die Seiten des Rechtsanwalts Oliver Ebert (ist selbst Diabetiker) dürften hier einige Fragen beantworten. Im aktuellen Diabetes-Journal ist dazu auch ein Artikel - vom Ergebnis her leider nicht so positiv.

Gruß

chippy

Offline Trüffel

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1049
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: GdB - Verlängerung
« Antwort #14 am: April 06, 2009, 09:44 »
Also ich habe schon lange keinen Ausweis mehr. Der wurde nicht mehr verlängert, da ich damals wegen Volljährigkeit auf 40% zurückgestuft wurde.

Inzwischen schreibe ich das Amt kurz an und bekomme das innerhalb kurzer Zeit.
Ich meine, daß das nun für den Rest des Lebens gültig wäre und man keine Verlängerungen mehr braucht. Zumindest ist das bei mir in BY so.
Kann aber nicht nachgucken, weil der Wisch beim Steuerberater ist.  :zwinker:
Wenn Fleisch und Wurstwaren bei uns mittlerweile billiger angeboten werden als Hundefutter,
muss man sich schon fast nicht mehr wundern, dass man für den Preis auch Hundefutter bekommt.  Adi Sprinkart

Offline Ymir47

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 3694
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: GdB - Verlängerung
« Antwort #15 am: Mai 01, 2009, 10:40 »
Also ich habe schon lange keinen Ausweis mehr. Der wurde nicht mehr verlängert, da ich damals wegen Volljährigkeit auf 40% zurückgestuft wurde.

Inzwischen schreibe ich das Amt kurz an und bekomme das innerhalb kurzer Zeit.
Ich meine, daß das nun für den Rest des Lebens gültig wäre und man keine Verlängerungen mehr braucht. Zumindest ist das bei mir in BY so.
Kann aber nicht nachgucken, weil der Wisch beim Steuerberater ist.  :zwinker:

Wie geht das, Du hast keinen Ausweis, bekomms ihn aber immer verlängert?

Lg Jens-Peter
LG Jens-Peter

Elbe mit Eisbrecher