...weil mein HbA1c in fast 3 monaten um ueber 2%punkte gesunken ist!!
Auch wenn der Aufwand meiner Meinung nach enorm ist,
Na warte mal ab, einen 6,x 1c zu halten ist vermutlich viel weniger Aufwand, als von 11 auf 9 zu kommen.
... mal sehen wie weit ich mit der ICT komme
Hattest Du nicht über eine Pumpe nachgedacht? Warum hast Du die (noch) nicht?
liegt bestimmt auch daran, dass meine leichte Insulinresistenz mehr und mehr verschwindet und das erleichtert natürlich auch so einiges.
Klar, bei Deinen vorherigen Werten, und natürlich auch jetzt, ist die Resistenz wohl eine hausgemachte.
und noch was: ich fühl mich auch insgesammt i.wie körperl. noch fitter.
Nochmal:
Und ja, so ist das. Mit so schrottigen Werten und Verläufen können weder Körper, noch Geist sich wohl fühlen.
Nimm das bessere Selbstgefühl einfach als weiteren Motivator und dann auf in Richtung 8er Club. Denn es wird (ziemlich) sicher noch besser! (Wert und Gefühl!)
Tja ,und ein Tag mit wenig Schwankungen wäre auch noch so ein Wunsch von mir!
Tjaaa, eigentlich ist das, glaub's mal einfach, kein Problem.
Am ehesten hilft es wohl, die informelle Basis zur Einschätzung von Zusammenhängen zwischen Therapieinterventionen (zu denen auch 2 Tafeln Schoko gehören können) und den Grundlagenbedingungen des Stoffwechsels auszubauen.
Was denn auch gleich die gemeine Frage folgen lässt, ob Du mal in Althausen angefragt hast?
Viele Grüße
Joa
p.s.
Und denke bloß nicht, ich sei ein "Vorzeigediabetiker".
Ich bin da eher so eine Art von Spontanchaotiker. Wenn auch mit 20 Jahren Bad Mergentheimer Input (zzgl. Internet, z.B. Jörg M.
)).
Und nein, ich meine nicht Prof. Dr. Haak damit.