Ich hatte ehrlich gesagt noch NIE ein Problem, weder beim Reservoir rein- noch beim rausdrehen und verstehe auch nicht, wo das Problem liegt? Die Ampulle wird doch jeder ganz voll machen? Auf diese Menge ist die Gewindestange auch beim Rücklauf eingestellt, also Rücklauf machen, Ampulle reindrehen, bestätigen, gut. Wenn leer, Pumpe auf den Kopf, Ampulle rausdrehen fertig. Bei mir hat sich noch nie was verkantet, ist noch nie was drin hängen geblieben oder sonst was.
Vielleicht hängt es auch davon ab, was man gewohnt ist? Die Spirit ist meine erste Pumpe, hab sie nun drei Jahre, ich war also nie einen anderen Ablauf gewöhnt und mach das brav, wie man es mir gezeigt hat.
@Biene: warum bist du nicht bei Paradigm geblieben, wenn das so super war? Das soll jetzt keine Anmache von der Seite sein

, sondern ist ernst gemeint. Ich bin die Abläufe bei der Spirit so gewöhnt, dass ich mich, müsste ich jetzt ´ne Neue nehmen, zu 99% die Combo nehmen würd, einfach nach dem Motto "Never change a running team". Ich würd mich sicher auch - zumindest Anfangs - schwer tun, so routinierte Abläufe zu verändern.
Gruß
Alexandra