Also die AAA-Batterie in meiner Cozmo hält auch 3-4 Wochen und ich nachts halb blindes Huhn arbeite auch öfter mit Beleuchtung, schon alleine deswegen, weil ich im Dunkeln den falschen Knopf erwische
Und ich denke, der größte Stromverbraucher ist sicher der Schrittmotor, die ganze Mechanik will ja bewegt sein... Und wenn man vielleicht hohe Basalraten und hohe Boli hat, muß der Motor mehr arbeiten und dann ist halt der Saft schneller alle, vermute ich mal
Ich hab schon wieder die ganzen Unterschiede der Pumpen vergessen, aber meine Wahl für die Cozmo damals lag an Batterien, umfangreiche Bediensoftware, Standard-Luer-Lock und 3ml-Reservoir. Ich hatte sie als einzige zur Probe und habe sie auch genommen.
Wie geht man eigentlich vor, wenn man mehrere Pumpen probetragen will? Ist sicher ne blöde Frage, die ich aber lieber Euch als meiner Ärztin (ihr erinnert euch an die Zicken vor 4 Jahren) stellen möchte. Ich würde gern die Accucheck Combo und auch die von Jörg vorgeschlagene Dana Diabcare R probieren. Gibt es eigentlich eine aktuelle Vergleichstabelle?
Gruß Ulrike