nö, verliebt bin ich in meinen Freund und meine Kater, aber nicht in meine Pumpe
Mein Hauptproblem war und ist immernoch das Display. Ich kann es eigentlich nur mit aufgeklebter Schutzfolie entziffern. Wenns dämmrig wird, gar nicht mehr ohne Brille. Okay, die Alarme kann ich inzwischen auswendig und dann raten, welcher es ist. Aber nachts dauernd erst Brille suchen und dann die Pumpe lesen, um Insulinwirkzeit und Restmenge rauszukriegen, oder den Füllstand... Naja, man gewöhnt sich ja...
An den Infrarot-Sender konnte ich mich auch nie gewöhnen, ging manchmal ja, manchmal nein. Letzten Endes bin ich dann doch wieder zu einfachem Papiertagebuch übergegangen und hab die Daten einfach aufgeschrieben. (natürlich dann in Excel getippt). Mit allem anderen konnte ich mich nicht anfreunden, auch bei Sidiary bin ich irgendwann steckengeblieben. Sorry, Jungs, aber die Ausleserei war mir einfach zu holperig und da hab ichs irgendwann aufgegeben. Schon peinlich für mich bei meinem Beruf, aber man kann nicht alles.
Ich trage mich mit dem Gedanken, auf Accu-Check Combo umzusteigen. Aber erstmal will ich das Display sehen. Im Mai hat meine Diabetesassistentin Pumpe und Meßgerät da, dann will ich mir das mal anschauen, auch wie die Pumpe so ist. Softwaremäßig war ich ja von der Cozmo am meisten überzeugt. Ich weiß nicht, ob Roche da jetzt nachgezogen hat, angeblich ja.
Oder habt Ihr andere Alternativen auf dem Radar?
Die Kasse hat zumindest signalisiert, daß ich ab Januar eine Folgeverordnung einreichen könnte, obwohl nach dem Gerangel vor 4 Jahren meine Laufzeit bis August 2010 geht. In dem speziellen Fall würden sie wegen der Einstellung der Cozmo Zugeständnisse machen, und mir eine neue eher gewähren.
Gruß Ulrike