Autor Thema: Die Up- und Downregulation des Insulinrezeptors - by Dr. B. Teupe  (Gelesen 5132 mal)

Offline Joa

• Special Member
  • Country: aq
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Hier mal ein Link zum Typ1-Forum wo man die beiden Beiträge von Dr. Teupe zum Regulationsverhalten des Insulinrezeptors und zum Umgang damit nach "Regelwerk" nachlesen kann.

Die Beiträge sind in den letzten beiden Insuliner-Ausgaben, Nr. (5) 85 und Nr. (5) 86 veröffentlicht worden.

Gruß
Joa
« Letzte Änderung: März 22, 2009, 18:48 von Joa »
Typ 1 seit 85;  Pumpe seit 1988; P 754/Apidra

hws

• Gast
Zitat
Nr. 55 und Nr. 56
? ?

Auf Deinen Rat hin habe ich den "Insuliner" abboniert und habe die Ausgaben 84 und 85 zugesandt bekommen.
Im 85er war der erste Bericht von Teupe.

Adeus
HWS

Offline Joa

• Special Member
Moin Heinz-Walter,

Danke für den Korrekturhinweis!  Wie kam ich auf die 50er Nummern?  :kratz:

Ansonsten liest sich das natürlich im Insuliner viiiel schöner.
Und man bekommt die nächste Folge der Serie auch noch druckfrisch frei Haus!  :super:

Gruß
Joa

Offline Joerg Moeller

• Administrator
  • Special Member
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
Der Insuliner war vor über 20 Jahren, als es bei mir losging das erste was ich mir abboniert habe.  :super:
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline SabineS

• Sr. Member
  • Mila
Zitat
Der Insuliner war vor über 20 Jahren, als es bei mir losging das erste was ich mir abboniert habe.

Ich hab den Insuliner auch schon fast solange. In den ersten Jahren war er für mich unheimlich wertvoll und auch jetzt lese ich ihn noch gerne.

Zitat
Hier mal ein Link zum Typ1-Forum wo man die beiden Beiträge von Dr. Teupe zum Regulationsverhalten des Insulinrezeptors und zum Umgang damit nach "Regelwerk" nachlesen kann.

Übrigens gibt es jetzt auch auf www.chrostek.de eine neue Rubrik "Neues aus Althausen", dort ist die up- und down-Regulation auch beschrieben.

Offline Joa

• Special Member

Übrigens gibt es jetzt auch auf  [der Seite von Matthias Chrostek] eine neue Rubrik "Neues aus Althausen", dort ist die up- und down-Regulation auch beschrieben.

:super: Danke für die Info! Allerdings hat Matthias ja vor einiger Zeit seine Seite so modernisiert, dass die nur noch sehr schlecht zu lesen ist, zumindest aus meiner getrübten Sicht. Adleraugen wird es nicht weiter stören?

Gruß
Joa

Edit:

Anja hat nachgehend natürlich Recht. Bei mir brachte das Vergrößern der Seitendarstellung erstmal keine deutlich besseren Ergebnisse, weil wohl die Seite noch nicht vollständig geladen war.

Wenn die Seite vollständig geladen ist, ist das dann gut lesbar, und auch die Grafiken wurden dann angezeigt.
« Letzte Änderung: März 26, 2009, 00:03 von Joa »

Offline Llarian

• Special Member
  • Country: 00
:super: Danke für die Info! Allerdings hat Matthias ja vor einiger Zeit seine Seite so modernisiert, dass die nur noch sehr schlecht zu lesen ist, zumindest aus meiner getrübten Sicht. Adleraugen wird es nicht weiter stören?
Es gibt Browser, in denen die Schriftgröße durch den Nutzer und nicht durch die Seite bestimmt werden kann.

Wenn die getrübte Sicht Grauen Star meint: Ich habe die OP an einem Auge (meinem "besseren") jetzt drei Wochen hinter mir und die Welt macht wieder Spaß! Ich sehe deutlich besser als vorher (da das ganze schleichend verlief, war mir nie bewußt, WIE sehr ich eingeschränkt war). Ich erkenne teilweise einzelne Pixel auf dem Monitor... goil :) Einziges Manko: Die dunkelgrüne Strickjacke, die ich mir letztes Jahr gekauft habe, ist gar nicht dunkelgrün, sondern schlicht grau. Der Farbstich ist weg  :heul:  ;)

Grüße
Anja

Offline Joa

• Special Member
Einziges Manko: Die dunkelgrüne Strickjacke, die ich mir letztes Jahr gekauft habe, ist gar nicht dunkelgrün, sondern schlicht grau. Der Farbstich ist weg  :heul:  ;)

Geh sofort hin und lass Dir das Geld für die OP wiedergeben. Die haben nicht die Linse mit dem grauen, sondern die mit dem grünen Star entfernt!  :kreisch:

Gruß
Joa

Offline Joa

• Special Member
Hmmm, was mir denn doch beim Lesen der Teupe-Artikel immer wieder auffällt ist, dass ich, wenn ich nicht wüsste oder zu wissen glauben täte, worauf er da hinaus geht, dann würde ich wohl recht schnell aufgeben.

Irgendwie finde ich den Meister des öfteren schlicht unverständlich.  :kratz:  :ja:

Mag ja an meiner Unfähigkeit liegen.  :'(

Aber man/frau versuche mal, die Zusammenhänge zwischen der ersten Grafik und dem begleitenden Text unter: Rezeptorregulation - spezieller Teil
sinnverstehend zu ergründen.  ::)

Gruß
Joa

Offline SabineS

• Sr. Member
  • Mila
Zitat
Hmmm, was mir denn doch beim Lesen der Teupe-Artikel immer wieder auffällt ist, dass ich, wenn ich nicht wüsste oder zu wissen glauben täte, worauf er da hinaus geht, dann würde ich wohl recht schnell aufgeben.

Vor meinem Aufenthalt im Diabetesdorf hab ich immer sofort aufgegeben. Mann, was haben mich die Teupe-Artikel und alles drum rum manchmal genervt (aber eben nur, weil ich zu doof dafür war). Da es bestimmt einige Leute gibt, die noch ein Stück mehr doof sind als ich und ihr Unwissen einfach nicht zurückhalten können, kann ich es sehr gut nachvollziehen, dass es in diversen Foren immer soviel Streit wegen dem Thema Teupe gibt. Ich glaub, dass man den Inhalt nur dann verstehen kann und mag, wenn man schon mal bei Teupe war.