Autor Thema: Chaotische BZ - Werte  (Gelesen 36363 mal)

hws

• Gast
Re: Chaotische BZ - Werte
« Antwort #100 am: März 04, 2009, 17:02 »
Zitat
Das ist verallgemeinert und im Falle von z.B. Apidra nicht korrekt.  Kopfschütteln
Hier kosten die Einmalpens (Solostar) bis auf wenige Cent genau so viel wie die Ampullen!
Wenn wir schon kleinlich nachrechnen:
Bei www.medikamente-per-klick.de                 
kostet ein Fertigpen (SoloStar) 12,06 Euro und eine Ampulle gleicher Größe 11,47 Euro   Differenz 5%

Adeus

HWS

Offline Joa

• Special Member
  • Country: aq
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
« Antwort #101 am: März 04, 2009, 18:52 »
Bei www.medikamente-per-klick.de                 
kostet ein Fertigpen (SoloStar) 12,06 Euro und eine Ampulle gleicher Größe 11,47 Euro   Differenz 5%

Und das mal auf 5 Millionen Diabetiker hochgerechnet sind je 3 ml über 2.500.000 Euro.  :ja: :wech:

Gruß
Joa
Typ 1 seit 85;  Pumpe seit 1988; P 754/Apidra

hws

• Gast
« Antwort #102 am: März 04, 2009, 18:57 »
Diiiiiie Rechnung verstehe ich nicht..........................ist wohl höhere Mathematik (ähnlich Integral-Mehl, oder wie das heißt)
Adeus
HWS

Offline Corinna B.

• Full Member
« Antwort #103 am: März 04, 2009, 19:02 »
Heute war ein Tag...... 113---89-----79-----256, nee sind nicht meine Maaße  :lachen: Der höhere Basisinsulin scheint zu greifen ( ich habe beim Abendessen vergessen zu spritzen).
Irgendwie bin ich froh wenn ich die ICT Schulung habe...... :patsch:
Ich kann ja mal mit dem Arzt reden wegen eines Dauerpens, die ich gesehen habe kosten alle viel Geld - jedenfalls die mir gefallen haben....
Ich habe meine Freunde alle mit Jubin versorgt, ich vergesse doch immer alles. Aber die Idee von Jörg einmalpens zu verteilen ist auch nicht schlecht...
Ich war heute  am Nord Ostseekanal - und kein Schiff war da--- ist doch gemein!
Ein ewig Rätsel ist das Leben, und ein Geheimnis bleibt der Tod.
(Emanuel Geibel)

Offline Oggy

• Administrator
  • Special Member
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 3
  • Therapie: Insulin-Pen
« Antwort #104 am: März 04, 2009, 22:10 »
Ich kann ja mal mit dem Arzt reden wegen eines Dauerpens, die ich gesehen habe kosten alle viel Geld - jedenfalls die mir gefallen haben....
Ein Pen kostet Dich maximal 10 Euro Zuzahlung :zwinker: Oder ich schon wieder was falsch verstanden haben tu :gruebeln:
Gruß Oggy   DM 3c, HbA1c 5,9

https://www.startpage.com

Fehler sind was für Anfänger - ich bin Profi und verursache Katastrophen

hws

• Gast
« Antwort #105 am: März 04, 2009, 22:15 »
Herzlichen Glückwunsch Corinna B...................sind doch tolle Werte. Weiter so. Mal vergessen - davon geht die Welt nicht unter.
Adeus
HWS

Offline Joa

• Special Member
  • Country: aq
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
« Antwort #106 am: März 04, 2009, 22:44 »
Diiiiiie Rechnung verstehe ich nicht...

Ich versuche zu erklären:

Wenn im Preisunterschied zwischen Fertigpen und Einzelampulle der Fertigpen, lt. Deinem Beispiel, um > 0,50 teurer ist, dann sind das bei 5 Millionen Fertigpens Mehrkosten von > 2.500.000 Euro für die jeweils 3 ml Insulingabe.

Oder habe ich da was falsch verstanden?  :kratz:

Gruß
Joa
Typ 1 seit 85;  Pumpe seit 1988; P 754/Apidra

Offline Corinna B.

• Full Member
« Antwort #107 am: März 04, 2009, 23:54 »
 :knuddel: Oggylein hast du ganz richtig verstanden was ich meine!! :) HWS (ich denke immer an ein Halswirbelsyndrom)... ich war happy und irritiert. Die Welt geht sowieso nicht unter, noch haben wir es nicht geschafft. Und damit bin ich bei Joa. Du hast völlig Recht, man denkt das sind ja nur ein paar Pfennige, aber die Masse macht es eben. Das ist ja auch das "Geheimnis" der 99Cent Läden... aus 99 Cent werden ganz schnell 9,90 Euro.
ich wünsche allen eine traumhafte frühlingsnacht!
Corinna B.
(Emanuel Geibel)

Offline Corinna B.

• Full Member
« Antwort #108 am: März 26, 2009, 15:18 »
So nun muss ich mal von meinem heutigem Gespräch bei der Diabetologin berichten - ich bin nur noch platt!
Also erstmal ein ganz junges Ding  ;) die Ärztin. Und dann legte die aber los - und ich freute mich immer mehr, die ist interessiert, weiß das mein Hashimoto mit dem Diabetes zu tun haben kann, das meine Ernährung sowohl vom Diabetes als auch von der Pankreas eingestellt werden muss.
Erstmal bekomme ich eine Diabetesberatung ( Typ 1, so wird mein dreier nämlich behandelt)
Dann gibt es eine Ernährungsberatung nur für mich, über 5-6 Stunden ( sie hat erkannt das ich in der Gruppe nicht optimal aufgehoben bin - oder die bei mir, je nachdem  ;)  )
Und natürlich die  ICT-Schulung.
Dann wird noch Bauch und Beine sonografiert und Füße angeschaut......
und dann wird entschieden mit welchem Insulin wir weiter fahren, sie ist für ein -sage ich mal- Spontaninsulin, d.h. ich schau was ich esse, berechne die IE und spritze, das Zeug hält ca. 2 Stunden.
Und ich soll mir dann einen Pen aussuchen der mir gefällt und praktikbel erscheint.
Ich dachte immer die sind alle gleich.

Und mein Diabetologe hat noch nicht mal die Ketone geprüft........

Liebe Grüße
Corinna
(Emanuel Geibel)

Offline Oggy

• Administrator
  • Special Member
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 3
  • Therapie: Insulin-Pen
« Antwort #109 am: März 26, 2009, 15:22 »
Na - ist doch :super:

Spontaninsulin - hört sich nett an - gemeint sind aber sicher schnellwirksame Insulin-Analoga :zwinker:
« Letzte Änderung: März 27, 2009, 06:15 von Oggy »
Gruß Oggy   DM 3c, HbA1c 5,9

https://www.startpage.com

Fehler sind was für Anfänger - ich bin Profi und verursache Katastrophen