Autor Thema: Chaotische BZ - Werte  (Gelesen 36362 mal)

Offline Dirk_HSK

• Jr. Member
  • **
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Chaotische BZ - Werte
« Antwort #80 am: März 02, 2009, 12:17 »
Wie heißt er denn?

Mein Eindruck war, daß er gerade erst neu aufgelegt wurde.

Hier die deutsche Produktinformation: http://www.lilly-diabetes.de/patienten-und-pflegende/unsere-insulin-pens/humapen-memoir.html

hws

• Gast
« Antwort #81 am: März 02, 2009, 15:05 »
Ich hatte an den Innovo gedacht, der leider aus dem Verkehr gezogen wurde.
Wird das neue Teil mit Humalog betrieben?
Adeus
HWS

Offline Dirk_HSK

• Jr. Member
  • **
« Antwort #82 am: März 02, 2009, 15:09 »
Humalog oder Huminsulin

hws

• Gast
« Antwort #83 am: März 02, 2009, 15:13 »
OK - wird besorgt
Adeus
HWS

Offline Corinna B.

• Full Member
« Antwort #84 am: März 03, 2009, 09:55 »
So am 26.3. am Nachmittag habe ich einen Termin bei dem Diabetologen. Ich bin ja mal gespannt. Die Arzthelferin habe ich jedenfalls mit meinen Vorabfragen etwas erschreckt...... Schaum ma ma.
Was ist nun eigetnlich der Unterschied ob ich einen Einmal Pen habe oder so ein edles Gerät zum Nachfüllen. Es sieht auf jeden Fall ansprechender aus. Und ist vielleicht auch in einer Schritten und nicht 2 er Schritten zu bedienen. (Ich meine damit die IE).
Meine Basis habe ich auf 24 Lnatus um 22.oo Uhr erhöht und bin gestern morgen mit 116 rausgekommen. Akzeptabel denke ich.
Gestern abend habe ich dann noch ein Stückchen Mohnkuchen verdrückt ( ich hatte Wasserjogging) DA WAR ER DANN HEUTE MORGEN AUF 129 , das geht auch, denke ich.
LG Corinna B.
Ein ewig Rätsel ist das Leben, und ein Geheimnis bleibt der Tod.
(Emanuel Geibel)

Offline MaKe

• Special Member
    • Dragon-Cacher Geocachinginfos
« Antwort #85 am: März 03, 2009, 09:59 »
Hallo Corinna,

für den Mohnkuchen würdest du dir dann normal eine extra Portion Insulin spritzen, aber das bekommst du dann hoffentlich bei deiner Schulung vernünftig erklärt.
Du kannst allerdings hier auch schonmal die Augen nach der ICT offen halten, Jörg hat das in seinen Einsteigerseiten hervorragend erklärt!

Viele Grüße
Mathias  :)

DM2, ICT, Novopen4 mit Levemir, SoloStar mit Apidra, Accu-Chek Mobile, SiDiary PC

Offline Oggy

• Administrator
  • Special Member
  • Diabetestyp: DM 3
« Antwort #86 am: März 03, 2009, 10:02 »
Was ist nun eigetnlich der Unterschied ob ich einen Einmal Pen habe oder so ein edles Gerät zum Nachfüllen. Es sieht auf jeden Fall ansprechender aus. Und ist vielleicht auch in einer Schritten und nicht 2 er Schritten zu bedienen. (Ich meine damit die IE).
Die Einmalpens sind bereits mit Insulin vorbefüllt und aus Kunststoff - ist die Patrone leer schmeisst Du den gesamten Pen in den Müll.
Bei den normalen Pens wechselst Du nur die Insulinpatrone - das restliche Gerät bleibt Dir erhalten :ja: :zwinker: Ist umweltechnisch meiner Sicht nach auch besser :D Ich  benutze den NovoPen 4 - und ja - der ist in 1er-Schritten (IE´s) einstellbar - mit den anderen Herstellern wie Lilly & Co. musst Du mal gucken - hängt ja auch von den verwendetetn Insulinen ab (nicht jede Insulinpatrone passt in jeden Pen).
Gruß Oggy   DM 3c, HbA1c 5,9

https://www.startpage.com

Fehler sind was für Anfänger - ich bin Profi und verursache Katastrophen

Offline Joerg Moeller

• Administrator
  • Special Member
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
« Antwort #87 am: März 03, 2009, 13:07 »
HWS, über die forumsgebundene Suchfunktion hättest Du genügend präzise Antworten bekommen.  :zwinker:

Ja, aber das finde ich ziemlich mühsam. Lassen wir es lieber so wie immer: ich weiß etwas nicht, dann frage ich und derjenige der es weiß gibt mir die Antwort.
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Corinna B.

• Full Member
« Antwort #88 am: März 03, 2009, 17:11 »
@ Oggy: Lach: nun fühle ich mich ein kleines bisschen veralbert, aber nu ein bisschen
"Die Einmalpens sind bereits mit Insulin vorbefüllt und aus Kunststoff - ist die Patrone leer schmeisst Du den gesamten Pen in den Müll."
Das war mir schon klar, das mit der Umwelt auch, aber hätte ja sein können das da irgendetwas ganz besonderes mit los ist.....

In die Einsteigerseiten schaue ich immer mal wieder rein - ich will keine Schleimspur legen, aber ich muss das mal loswerden.
Ich finde wie Jörg das erklärt verstehe sogar ich das - und Kinder wahrscheinlich auch. Das ist ein ganz besonderes Talent das du da vom lieben Gott oder den Genen mitbekommen hast!

Ihr könnt das eigetnlich alle, auch wenn Joa und ich manchmal Verständigungsschwierigkeiten haben - "weil ich nicht gegrinst habe, sondern grinsen musste" und Rösselsprünge mache. Aber das Schlimme ist ja, Joa hat ja leider Recht...... ::)

Ich gehe jetzt turnen!

LG Corinna B.
Ein ewig Rätsel ist das Leben, und ein Geheimnis bleibt der Tod.
(Emanuel Geibel)

Offline Oggy

• Administrator
  • Special Member
  • Diabetestyp: DM 3
« Antwort #89 am: März 03, 2009, 18:10 »
Wollte Dich wirklich nicht veralbern :nein: Sowas mache ich niemalsgarnienicht :nein:
Sollte ich Deine Frage zu wörtlich genommen haben - dann schuldigung :zwinker:
Gruß Oggy   DM 3c, HbA1c 5,9

https://www.startpage.com

Fehler sind was für Anfänger - ich bin Profi und verursache Katastrophen