Hallo Joa,nee ich habe noch Inselchen im Kopf die nach der OP angeblich noch funktionierten.
Ich war 14 TAge auf Intensiv, dort bekam ich Insulin zugeführt, auf Station die eine Woche Metformin Tabletten, entlassen wurde ich als Nichtdiabetikerin. Hatte aber innerhalb von 3 Tagen ( ich wartete zu Hause auf die AHB) BZ- Werte im 250. Mein damaliger HA setzte mich auf Humalog morgens und abends
IE. In der AHB wurde ich dann auf Actrapid und Lantus gesetzt, noch mit Metformin. Wobei Metformin sollten wir Pankreatiden nicht nehmen, wegen der Leber.
Du merkst an meiner Langatmigkeit -- keine Ahnung ob die Inselchen noch funktionieren.
Ich fand das nur so faszinierernd das ich welche im Pankreaskopf habe, ich hatte mal gelernt das die Langhanschen nur im Schwanz sind.
Ich habe ja auch einen Morbus hashimoto, eigentlich ist die Schilddrüse tot, aber so ab und zu tut sich da trotzdem was, dann bin ich fix in der Überfunktion und gehe meinen Leuten auf den keks, weil ich so hibbelig bin.
Vielleicht ist das Inselleben bei mir ähnlich.
Die exokrine Funktion ist völlig ok, d.h. kein Kreon..... später sicher sagen alle. Aber ich esse von Haus aus sehr fettarm.
warum??
@HWS, Du das war bestimmt nicht oberlehrerhaft gemeint. Mit NIS konnte ich auch nichts anfangen und war sehr froh das du gefragt hast.
LG Corinna B.