Hab mal gegoogelt ...
Die Teststreifen sollten nciht zu großen Temperaturschwankungen (wegen möglicher Kondensation in der Dose) ausgesetzt werden. Bei mir ist das jedoch werktags der Fall...
Klar, da das Messfeld ja hygroskopisch (feuchtigkeitssaugend) arbeitet wird es auch Kondenströpfchen im Saugbereich reinziehen.
Die entstehen aber auch nur, wenn Du einen kalten Streifen in direkten kontakt mit feuchtigkeitsgesättigter, warmer Umgebungsluft bringst. Bei normalen Raumbedingungen in Wohnung oder Büro ist die Heizungsluft allerdings eher ungesund trocken.
Also dem Effekt würde ich jedenfalls keine größere Wirkung zudenken wollen.
Und wenn Du tatsächlich öfter mit Temperaturwechseln und höherer Luftfeuchtigkeit zu tun hast, reicht es sicher auch völlig, wenn Du immer nur eine Tagesration im Döschen hast.
Dann muß ich doch wieder auf das Precision mit den einzeln verschweißten Streifen umsteigen.
Die Einzelverpackung hat schon was für sich. Ich find sie aber recht fummelig und die Streifen saugen auch nur sehr langsam an und brauchen recht viel Saft.
Die Dose vom FSM klappert furchtbar und ist zu groß für meine Hosentasche.
Einfach umfüllen in ein kleineres Döschen? Z.B. hatten die BD-Teststreifen ein niedlich kleines Döschen.
Gruß
Joa