Hi Jörg,
Was ist denn damit?
wie breschdlingsgsaelz schon schrieb, kann man bei den Teststreifen nicht sehen wieviel Blut noch fehlt und das Saugvermögen ist gegenüber denen vom Aviva auch einiges schlechter.
Die Teststreifen vom Aviva brauchen das Blut ja nur zu "sehen" und saugen es gleich auf (wohl nen Dracula-Gen mit drinne
).
Weiterhin pappen die Messtreifen bei mir öfters an der langen schmalen Seite aneinander, so dass ich ein Problem habe EIN Messtreifen und nicht gleich nen ganzen Block aus der Dose zu bekommen. Zu dem Thema hatte ich hier schon einmal einen Thread erstellt und die Messtreifen auch von Abbot umgetauscht bekommen, aber wie oft soll ich da anrufen und die Dinger zurückschicken?
Bei den letzten Schachteln in denen 2*50er Dosen drinne waren haben sich wohl die Verschlüsse der Dosen so dumm überlappt, dass ich nach dem Öffnen der Pappschachtel gleich eine offene Dose in der Hand hatte. Bei der stimmten auch die Messwerte überhaupt nicht. Auch die habe ich reklamiert und anstandslos umgetauscht bekommen. Ist mir inzwischen nun schon 2 mal passiert.
Irgendwie macht das auf mich dann schon den Eindruck als würde es da an der Qualitätskontrolle hapern.
Beim Aviva hatte ich solche Probleme jedenfalls nie, wobei ich es ja auch nur 6 Monate eingesetzt hatte ehe ich auf das FSL umgestiegen bin.
Aber das Handling mit den Teststreifen vergleiche ich immer als wenn ich den Solostar Einmalpen und mit dem Novopen 4 vergleiche.
Irgendwie macht dort alles von der Verarbeitung her einen wertigeren Eindruck.
Daher werde ich mir auf alle Fälle das Nano mal anschauen und dann halt schauen ob ich umsteige.
Punkte die für mich GEGEN das Nano sprechen ist die riesige Dose in der sich die 50 Teststreifen befinden (was bringt ein kleines Gerät wenn die die Dose nicht auch mal kleiner machen?) und die blöde IR-Kopplung mit dem SmartPix. Da finde ich das Kabel des FLS wesentlich unkomplizierter.
Aber schauen wir mal, vielleicht verliebe ich mich ja doch....:-))))