ich kenne da eine sicherlich auch dir bekannte Software zum Diabetesmanagement welche ebenfalls "wagt" einen HbA1c auszurechnen.
Sicherlich ist das noch nicht mit einem 90-Tage Durchschnitt zu vergleichen, aber die Sachen über die du dich lustig machst kann diese uns gut bekannte Software auch nur raten.
Die erwähnte Software bietet immerhin zwei Varianten zur HBa1c-Schätzung. Da beide allerdings keinen Labor-Normalwert des genutzten Labors und seiner Messmethode verwenden.....
Die Software bezeichnet aber nicht die HbA1c-Schätzung als "Datenmanagement".
Über die Motivation, so eine Funktion zu bieten ("Kunde wills haben") und den Sinn, wenn die erwähnten Punkte nicht berücksichtigt werden, kann man viel sagen... oder es lassen
Die Vergleiche die Roche da auf der deutschen Seite anstellt hinken aber in der Tat an der einen oder anderen Stelle. Hier wurde ja auch schon das Beispiel mit der Displaybeleuchtung angeführt, wo sich Roche aber ausschweigt dass das Freestyle Lite sogar ne Teststreifenbeleuchtung hat wo Roche natürlich nichts von erwähnt.
Warum auch? schließlich ist es Werbung für ihr Produkt. Wenn der potentuielle Kunde das nicht merkt, ist er selbst schuld.
Mich hat eher erstaunt dass sie bei der Blutmenge und der Haltbarkeit der Teststreifen (eher unwichtig für uns, oder?) dem FreeStyle das Feld freiwillig überlassen. Ich hätte eher erwartet dass diese Punkte dann nicht erwähnt werden.
Diese Unterschiede in der Blutmenge sind lächerlich und eune kleienre Blutmenge erhöht nur die Fehleranfälligkeit der Messung. Wer einen Unterschied von 0,2
µ als Kaufentscheidung nimmt, sollte vielleicht von den Zahlen mal einen Schritt zurückgehen und die Relationen wieder geraderücken
Oder kaufst du heute auch den Weissen Riesen und hängst deine Wäsche an Kilometerlangen Leinen auf?
Du nicht? ? ? ?
Deswegen einen Hersteller / ein Gerät so abzulehnen? Na ich weis nicht.
Ich trage eine Pumpe dieses Herstellers.
Aber gerade auf dem Markt will ich doch eher mit Kompetenz werben als mit Dämlichkeit.
Grüße
Anja