So, ich hab meins jetzt auch. Wie erwartet ist das Display total bescheiden, möchte mal wissen wer sich solchen Schrott einfallen lässt. Was ist nur so schwer daran, ein bewährtes LC-Display mit Hintergrundbeleuchtung zu nehmen wie alle anderen? Schon bei mittelstarker Sonneneinstrahlung ist das Display nur schon schwer ablesbar, bei praller Sonne hab ichs noch nicht probiert, denke aber mal, da ist wie beim Compact Plus Blindflug angesagt.
Ansonsten bin ich aber recht angetan: das Gerät ist fast exakt gleich groß wie das Freestyle lite und nur 10g schwerer. Die Optik gefällt mir auch richtig gut, es ist wirklich ein schönes Gerät, sollte man mal in Natura gesehen haben. Die Bedienknöpfe haben einen schönen Druckpunkt, definitiv besser als beim FSL. Die mitgelieferte Stechhilfe finde ich auch super. Endlich mal ne kleine Stechhilfe, mit praktischem Clip und genauso sanft wie meine andere Softclix-Stechhilfe (nimmt auch die gleichen Lanzetten).
Über die Teststreifen muss ich wohl nix sagen, die sind die gleichen wie beim Aviva, die finde ich sehr viel besser als die vom FSL. Ziehen das Blut viel schneller und zuverlässiger ein, man hat optisches Feedback und entgegen den Datenblattwerten würde ich sagen braucht man real auch nicht mehr Blut als beim FSL.
Nächste Woche brauch ich eh ein neues Teststreifen-Rezept, ich denke es gibt mal wieder neue Streifen. Dann werde ich ja sehen, ob ich mit der fehlenden Teststreifenbeleuchtung und dem wirklich schlechten Display klar komme.
Hatte ich schon erwähnt, dass ich das Display grottenschlecht finde? Ansonsten ne klare Empfehlung von mir für das Nano!