Diabetesfragen > Diabetes-Technik
Demnächst: AccuChek Aviva Nano
MaKe:
Hallo,
Roche bringt mit dem AccuChek Aviva Nano demnächst ein kleines (!) neues BZ-Messgerät auf den Markt.
Es soll nur ca. 6 cm groß sein und die Teststreifen des großen Bruders Aviva nutzen können (ausgereifte Technik, kein Codieren, schnelle und sichere Blutaufnahme).
Nähere Infos findet man zur Zeit wohl nur auf der englischen Seite unter http://www.accu-chek.co.uk/en_GB/microsites/avivanano/index.html .
Sobald das Gerät erhältlich ist, werde ich es mir sicherlich auch mal anschauen.
Bin bisher mit meinem Freestyle Lite aufgrund der Gehäuseabmessungen sehr zufrieden. Allerdings haben mir die Aviva Teststreifen schon immer besser gefallen, da sie wesentlich sicherer und optisch nachvollziehbar das Blut aufnehmen.
Siggi©®:
--- Zitat ---Allerdings haben mir die Aviva Teststreifen schon immer besser gefallen, da sie wesentlich sicherer und optisch nachvollziehbar das Blut aufnehmen.
--- Ende Zitat ---
das unterschreibe ich so auch ....
werde das Gerät auch auf jeden Fall mal antesten ;D
*ZuckerSchnute*:
Ich auch!! :ja:
Trüffel:
Die genauen Maße stehen dort aber nicht, oder? :kratz:
Ich finde sämtliche Accu-Schrecks zu klobig. Das Gerät muß bei mir zeitweise in die Hosentasche und das geht mit dem FSM oder Precision sehr gut.
Ein Monster Accu-Schreck geht nicht. :nein:
MaKe:
Hallo Trüffel,
--- Zitat von: Trüffel am Februar 09, 2009, 16:29 ---Die genauen Maße stehen dort aber nicht, oder? :kratz:
--- Ende Zitat ---
Irgendwo habe ich was von 6cm gelesen, finde die Stelle aber gerade auch nicht mehr.
aber zumindest der Name lässt ja schonmal hoffen.
--- Zitat von: Trüffel am Februar 09, 2009, 16:29 ---Ich finde sämtliche Accu-Schrecks zu klobig. Das Gerät muß bei mir zeitweise in die Hosentasche und das geht mit dem FSM oder Precision sehr gut.
Ein Monster Accu-Schreck geht nicht. :nein:
--- Ende Zitat ---
Da stimme ich dir voll und ganz zu! Ist mir auch schleierhaft, warum die nicht mal ein Gerät für eine etwas aktivere Generation die nicht immer nen Schrankkoffer als Beautycase mit rumschleppen wollen rausbringen.
Aber vielleicht ist das ja der Anfang.... ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln