Wer Diabetes hat, wird doch sicher so viele Schulungen in Krankenhäusern, Zentralpraxen , Apothekerheftchen oder durch Literatur gehabt haben, daß man weiß, wie eine Diabetes- Kost auszusehen hat. Auch wie eine Abnehmkost für einen Diabetiker auszusehen hat, ist vielfältig zugängig. Daß jeder Diabetiker da auch noch seine individuelle Ausprägung und Vorlieben im Rahmen seiner Möglichkeiten hat , ist auch selbstverständlich.
Das alles setze ich voraus. Ich denke, das ist speziell hier auf diesem Board "Eulen nach Athen tragen".
Daß man mit Byetta weniger Nahrung zu sich nimmt , ist auch hinreichend beschrieben .
Ob jemand nun 2 Mahlzeiten und eine kl. Zwischenmahlzeit nimmt , oder ob jemand mit Byetta Morgens Mittags Abends ißt, - alles im Rahmen einer sinnvollen Diabetes - Ernährung - ist jedem unbenommen. So die Auskunft - Und noch einmal: Es sind doch sowieso nur recht kleine Portionen, wenn man nicht Magengrimmen haben will.
Und mittags "kann" ich, muß ich nicht "immer". Und die Werte sollten natürlich innerhalb der individuellen Lebensführung <stimmen>.
Außerdem habe ich nächsten Mittwoch wieder einen Termin in meiner neuen Zentralpraxis. Das, was ich dort an Anweisungen bekomme, ist sowieso primär und verbindlich für mich, weil die schon lange mit Byetta arbeiten.
Wir tauschen hier Erfahrungen aus. Und da wünsche ich uns nur gute - mit Byetta und untereinander . Bis dahin - Perni