danke dramaqueen für Dein gutes Mitdenken!
warum ich mit byetta angefangen habe und noch dran bleibe (neben der psychotherap. Begleitung) ist ff zusätzliche Info, die ich bekommen habe und auch logisch finde:
Ein Teil der verschiedenen Medizin , die ich vor Byetta bekommen habe, würde die Bauchspeicheldrüse "anheizen" , Insulin zu produzieren , aber nicht genausoviel wie der Zucker im Blut braucht, um weitertransportiert zu werden..., sondern mehr!! ... Und das würde auch für Heißhunger bzw. Fettablagerungen zuständig sein.
Nun rede ich mich um Kopf und Kragen, weil ich da so sehr Laie bin und andere das viel besser erklären können. !!!! Sorry -
Jedenfalls bewirkt byetta an dieser Stelle eine ganz gezielte Stoffwechselarbeit ( Darmhormon, Betazellen produzieren - nur soviel, wie nötig, nicht mehr ... usw. )
Da mein Heißhunger wie weg ist, und ich in der kurzen Zeit auch schon etliche Kilos verloren habe, könnte es ja sein, daß das ( neben früherem Streß ) der Knackpunkt in meiner Übergewichtskarriere ist. So wird es in vielen Erfahrungsberichten betr. Byetta erzählt. Eigentlich bin ich aus all den vielen Berichten und der Byetta-Beschreibung recht zuversichtlich, daß diese Erklärung so stimmt.
Und eine Byetta - mailfrau berichtet ebenfalls nach 2 Jahren Byettatherapie und vielen Kilos Abnahme Ähnliches.
Manchmal denke ich, daß ich über die Jahre nicht nur betr. Ernährung so viel gearbeitet habe, (ich kann wirklich langsam als Ökotrophologin gehen
) - und ich habe auch auf psycholog. Ebene so viele Jahre in Gruppen , Einzel usw. so viel erfahren und erlebt, daß ich das Rüstzeug habe , um mit dieser neuen Medizin auch in dieser Hinsicht weiterzumachen. Ein Forum und die >Anderen> auf dem Weg können da gerade in der Anfangszeit so gut helfen.
Also, da habe ich wirklich für mich sorgen gelernt . Und das ist es mir inzwischen auch wirklich wert.
Ach, das habe ich vergessen zu erwähnen, daß ich in einem von meiner Wohnung 3 Min. entfernten Gesundheitszentrum Aquafitness, Taijii-Qigong und eine andere Gruppe pro Woche mitmache. In einem Posting kann und will man ja nicht ein ganzes Leben offenbaren. Selbstverständliches fällt einem ja auch nicht bei jedem Posting ein.
Nebenher gibt es einen wirklich interessanten Artikel über John Eng, der der Urheber der Entdeckung ist:
http://www-biology.ucsd.edu/news/article_101707b.htmlFalls es nicht erlaubt ist, solche Hinweise zu geben, bitte ich den Moderator, das wieder zu löschen.
Ich bin so neugierig auf jeden neuen Tag! Danke für Euer Mitdenken.
Viele hoffnungsvolle Grüße Perni