Autor Thema: byetta - sind hier im Februar 2009 noch Leute, die byetta nehmen?  (Gelesen 11252 mal)

Offline perni

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
hallo,
mit der Suchmaschine habe ich etliche Infos gefunden zu byetta -
gibt es dazu auch noch neuere Einträge und wie findet man die ? Oder haben sie die Byetta- Leute zurückgezogen?
Oder ist das Mittel unwirksam geworden?

Ich habe neu angefangen. Und ich würde mich gern aktuell austauschen -

z.B. wegen der Frage: byetta und abnehmen -

gibt es ein Forum , was es ja für Abnehmleute genug gibt, wo byetta - Leute sich täglich treffen und sich über die Werte, Essen, Bewegung usw. austauschen und motivieren?? Pernigrüße

Pia

  • Gast
Re: byetta - sind hier im Februar 2009 noch Leute, die byetta nehmen?
« Antwort #1 am: Februar 04, 2009, 14:36 »
Hallo Perni, geh mal auf Allgemeiner Bereich.

Offline Ludwig

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1488
  • Country: at
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: byetta - sind hier im Februar 2009 noch Leute, die byetta nehmen?
« Antwort #2 am: Februar 04, 2009, 18:50 »
Hallo Perni,

In "unserer Wiki" findest Du unter Byetta eine kurze Beschreibung und dort einen Link zum Zulassungsartikel von EMEA (europäische Zulassungsstelle)mit ausfürlicher Beschreibung der Eigenschaften dieses Medikamentes!

http://www.wiki.diabetesinfo.de/index.php/Byetta

lg
Ludwig
SiDiary Win32, SiDiaryPPC,WinXP SP3 oder Win 7 + Firefox 3.5

Als ich ein Bursche von 14 war, verhielt sich mein Vater so überheblich, daß ich es kaum aushalten konnte, mit ihm zusammen zu sein. Als ich 21 wurde, war ich doch erstaunt, was der alte Mann in sieben Jahren dazugelernt hatte! M. Twain

Offline blondine

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 120
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: byetta - sind hier im Februar 2009 noch Leute, die byetta nehmen?
« Antwort #3 am: Februar 04, 2009, 19:53 »
Ich habe 6 Monate Byetta gespritzt, aber das dazugehörige Metformin nicht vertragen - heftigste Durchfälle. Abgenommen habe ich auch, aber auch viel Sport gemacht.
Beuge Dich freundlich dem Rat der Jahre
und gib mit Anmut Dinge aus der Hand,
die der Jugend vorbehalten sind (unbekannt)


Offline perni

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Re: byetta - sind hier im Februar 2009 noch Leute, die byetta nehmen?
« Antwort #4 am: Februar 05, 2009, 13:46 »
hallo,
heute ist der 8.Tag mit byetta, die Nebenwirkungen sind nur noch relativ wenig zu spüren. Die Übelkeit ist nur noch minimal und auch dieses Minimale verliert sich im Laufe von 2-3 Stunden. Ja, die Mengen sind kleiner. Und Hungergefühle auch viel, viel weniger.

Nur , was ich jetzt spüre und was ich "noch" zu bewältigen habe:
Der emotionale Hunger : Ich erlebe jetzt bewußter, daß ich Essen als Trost/ Ärger/ Langeweile, Einsamkeits/ und und und therapie nicht mehr benutzen will.

Und daß ich ab und zu diese Eß-Funktion noch erlebe und mich damit auseinandersetzen muß.

Hat mich früher die unausgeglichene Insulinproduktion das nicht unterscheiden und wahrnehmen lassen können ( und so bin ich bei BMI 39 !!!) -
so ist das jetzt anders. 

Hab ich mich überhaupt darüber richtig verständlich machen können???   

Wie ist das Erleben  bei anderen übergewichtigen Byetta - Leuten ? 

Pia

  • Gast
Re: byetta - sind hier im Februar 2009 noch Leute, die byetta nehmen?
« Antwort #5 am: Februar 10, 2009, 15:24 »
Ich habe mal den Artikel abgeändert, bin aber noch nicht ganz fertig.

Offline Ludwig

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1488
  • Country: at
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: byetta - sind hier im Februar 2009 noch Leute, die byetta nehmen?
« Antwort #6 am: Februar 10, 2009, 17:44 »
Hallo Pia,

Das war ein wörtlich zitierter Artikel mit Quellenangabe! So etwas sollte man nicht ändern und natürlich Quellenangaben auch nicht löschen. In einem Wiki sollten ja alle Infos auch belegt werden. Auch der Link zur EMEA-Zulassung sollte dableiben, weil diese Zulassung sehr umfangreich das Medikament beschreibt und alle Infos über dieses Medikament enthält!

Ich würde aber anregen einen Erfahrungsbericht anzufügen, wo Du Deine Eindrücke und Erfahrungen beschreibst. So etwas muß man klarerweise nicht belegen und stellt doch eine wertvolle Ergänzung dar, weil der Leser dann zur Info auch eine oder mehrere praktische Erfahrungen zur Verfügung hat.

Ich weiß Du bist noch nicht fertig, aber vielleicht kannst Du mit dieser Anregung doch etwas anfangen. Wir wollen ja ein sinnvolles Nachschlagewerk verfassen!

Lg
Ludwig
SiDiary Win32, SiDiaryPPC,WinXP SP3 oder Win 7 + Firefox 3.5

Als ich ein Bursche von 14 war, verhielt sich mein Vater so überheblich, daß ich es kaum aushalten konnte, mit ihm zusammen zu sein. Als ich 21 wurde, war ich doch erstaunt, was der alte Mann in sieben Jahren dazugelernt hatte! M. Twain

Pia

  • Gast
Re: byetta - sind hier im Februar 2009 noch Leute, die byetta nehmen?
« Antwort #7 am: Februar 11, 2009, 08:44 »
Hallo Ludwig,

Ich habe deine Quellen wieder eingefügt.

Hallo Frau Perni,

ich glaube, in diesem Forum sind es erst ein paar Leute, die Byetta nehmen. Hast du denn bei Omndea wirklich schon ALLE Einträge zu Byetta gelesen? Dazu braucht man doch mindestens 4 Wochen, denn auch auf den Seiten weiter hinten stehen massenhaft Patientenberichte? So, wie du dich auf Omneda geäußert hast, isst du vor dem Spritzen und Kuchen und Kekse und anderen Kram, die sicher sehr KH-lastig sind, hälst dich nicht an die 1h, in der man essen sollte, sondern lässt dann eben mal 2h vergehen.Darf ich dich fragen, ob du das, was du isst, eigentlich bewusst wählst?
Wenn du z.B. Kuchen und Kekse auch noch außerhalb der Byetta-Mahlzeiten isst, kannst du doch gar nichts gegensetzen, dein BZ muss doch in schwindelnde Höhen gehen?
Ich habe den Eindruck, dass du die Byetta-Therapie nicht sorgfältig führst, und ehrlich gesagt, das Gewicht ist dabei das kleinste Problem, wie sehen denn dann deine BZ-Werte so tagsüber aus? Oder misst du nicht?

« Letzte Änderung: Februar 11, 2009, 10:37 von Pia »

Offline dramaqueen

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 135
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: byetta - sind hier im Februar 2009 noch Leute, die byetta nehmen?
« Antwort #8 am: Februar 11, 2009, 22:28 »
Nur , was ich jetzt spüre und was ich "noch" zu bewältigen habe:
Der emotionale Hunger : Ich erlebe jetzt bewußter, daß ich Essen als Trost/ Ärger/ Langeweile, Einsamkeits/ und und und therapie nicht mehr benutzen will.

Und daß ich ab und zu diese Eß-Funktion noch erlebe und mich damit auseinandersetzen muß.
Ich nehme zwar kein Byetta, bin aber übergewichtig und Diabetikerin und sag deshalb trotzdem mal was dazu aus meiner Erfahrung.
Es ist gut, wenn du mit Hilfe von Byetta rausgefunden hast, wozu das (übermäßige) Essen bei dir dient!
Weil einen dann aber dieses Medikament nicht wirklich weiter bringt auf der Suche nach anderen Bewältigungsstrategien, habe ich von vorneherein einen anderen Weg eingeschlagen und zwar den der Psychotherapie.
Ich denke das ist eine ganz wesentliche Problematik, die man nicht unterschätzen sollte und wünsche dir viel Erfolg dabei, deine Erkenntnis in eine Verhaltensänderung umzusetzen!
Man muss die Welt nicht verstehen.
Man muss sich darin zurechtfinden.
(Albert Einstein)

Pia

  • Gast
Re: byetta - sind hier im Februar 2009 noch Leute, die byetta nehmen?
« Antwort #9 am: Februar 12, 2009, 09:52 »
Hi Drama,

Frau perni glaubt, dass Byetta eine Wunderpille ist, die gegen BMI von 39 hilft, OHNE, dass man sich bewegen muss. Wer selbst schreibt, dass man außerhalb der Spritzzeiten Kuchen und Kekse isst, nur, weil man sich nicht beherrschen kann und dann bei Lilly anruft und nach den Spritzzeiten fragt, hat keinen der vielen Beiträge bisher überhaupt gelesen (Bei Omneda fragt Frau Perni nämlich auch nach Wunderrezepten.) Und wenn man Kritik übt, ist man unseriös.
http://www.onmeda.de/foren/forum-diabetes/1632894/read.html
Da LILLY Ihr angeblich die Auskunft gegeben hat, sie könne so weiter essen wie bisher (Was die niemals tun würden), hat Frau perni jetzt ihren freifahrtsschein.