Das was mich außer ein Plausch mit Jörg interessiert hätte, wäre die neue Accu Check gewesen, aber wie zu erwarten brechen voll
Da auf den Fachbesuchertagen eh gähnende Leere in der Industrieausstellung war konnte ich mir die mal genauer ansehen. Aus meiner Sicht gibt es an der nur zwei Kritikpunkte:
1. Um alle Daten auslesen zu können (mit dem Smart Pix nach Firmware-Update) muß man beides dranhängen: einmal die Pumpe selbst und einmal die Fernsteuerung/Messgerät
2. Man kann keinen BZ nachtragen, den man z.B. mit einem anderen Gerät gemessen hat.
Naja, eigentlich - insbesondere mit Software wie SiDiary - kein wirkliches Problem: so oft liest man (respektive ich) ja eh nicht aus und wenn, dann kann ich mein FSL ja auch einfach noch zusätzlich drüberbügeln.
Ansonsten hört sich das extrem cremig an und wenn sich nicht bald was tut sind die Tage meiner Cozmo gezählt. Die Combo hat für mich neben der wirklich voll-umfänglichen Fernbedienung (man kann sich neben dem Bunten Combo-Display auch noch das Display der Pumpe selbst auf der FB anzeigen lassen und das dort bedienen) einen großen Vorteil: man kann auch das Insulin eintragen, daß man sich mit Pen/Spritze gegeben hat. Gerade Pumpis wie ich, die häufiger fraktionieren werden das zu schätzen wissen. Von der Größe ist die FB in etwa so groß wie ein OTUS, nur ein bißchen dicker, der Screen ist beleuchtet und hat einen
wesentlich besseren Kontrast als der von der Cozmo (naja, dazu gehört ja nicht viel)
Für die "Ich-versteck-meine-Pumpe-gern-unter-der-Kleidung"-Fraktion ist das schon genial.
Und selbst für mich (ich trag meine immer am Hosenbund angeclipt) auch, denn das Messgerät muß ich ja eh rausholen und so wäre es damit nur noch ein Gerät, daß ich in die Hand nehmen muß.
Fehlt nur noch der harte Praxis-Test