Autor Thema: Infos über Accu-Chek Spirit  (Gelesen 60371 mal)

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16958
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Infos über Accu-Chek Spirit
« Antwort #130 am: Mai 22, 2005, 12:35 »
Welche Sportart ist damit überhaupt noch möglich?

So gut wie alles könnte ich mir vorstellen. Das kann man aber jetzt noch nicht sicher sagen, weil sich das ja alles noch in der Studienphase befindet.

Zitat
Für mich würde das einen Verlust an Lebensqualität bedeuten, wenn ich zukünftig auf Kampfsport verzichten müsste.

Gerade bei Kampfsport bin ich mir nicht sicher. Ein direkter Treffer könnte sich da u.U. übel auswirken.
Aber du könntest ja noch Tai Chi machen...
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Infos über Accu-Chek Spirit
« Antwort #131 am: Mai 23, 2005, 16:24 »
Die ganze Austausch Geschichte H-TRON > SPIRIT dauert sehr lange, da jeder persönlich
auf das neue Modell eingewiesen wird.
Es führt kein Weg dran vorbei, es kommt definitiv ein Mitarbeiter von Roche bzw. eine beauftragte Person
vorbei um die Spirit zu überbringen und soweit wie nötig zu erklären.
Anfangs gibt es erst eine Pumpe im kleinen Köfferchen mit 1 Batterie und 1 Batterikappe nebst Bediningsanleitung.
Finde ich etwas mager und traurig, früher bei Disetronic hätte es das bestimmt nicht gegeben.
(Das war alles auch noch irgendwie familierer, da es nicht so eine große Firma war.
Da konnte man sich wirklich drauf verlassen und musste sich nicht merken mit wem man gesprochen hatte,
da alles reibungslos lief. Es gab auch keine pauschalen Standardantworten via Copy and Paste.)
Nachdem dann die alte Pumpe(en) bei Roche eingetroffen ist (sind), gibt es die zweite Pumpe.
Bin ja mal gespannt was da so dabei ist... und ob das jetzt alles reibungslos abläuft.
Habe mal gehört das Akkus und ein Ladegerät dabei sein sollen, aber das gilt wahrscheinlich nur für
eine Neuverordnung und nicht für den Austausch... mal abwarten.
Bin schon gespannt, ob die Software wirklich im Sommer diesen Jahres erscheint,
habe es zwar nicht mehr nötig seit SiDiary die Pumpe auszulesen, aber fürs programmieren wär es
absolut interessant.
Was mich im Moment wirklich stört ist die Menüreihenfolge, die scheint man nicht ändern zu können  :mauer:
Um an die Weckerfunktion zu kommen muss man sich erst durch 1000 Menüs blättern,
ich programmiere doch nicht ständig die Basalraten um...
viel mehr benutze ich die Weckerfunktion.
Werde mal morgen direkt bei Roche anrufen, eine definitive Aussage dazu habe dazu noch nicht ob es möglich ist.

Lord

Offline Matthias Widner

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 717
  • Diabetes beeinflusste mein Leben ?!?
    • DiabetesIndex
Re: Infos über Accu-Chek Spirit
« Antwort #132 am: Mai 25, 2005, 21:26 »
@ Lord

Ich kann dir eine Telefonnummer von Frau Recktenwald bei Disetronic/Roche geben. Sie empfinde ich wenigstens noch als Kompetent. Willst du sie haben?
www.spaceindex.de - Günstiger Webspace
www.diabetesindex.de - Diabetes - Informationsportal
www.diabetessoftware.de - Der Name ist Programm ;)
www.diabetes-zentrale.de - Diabetes Zentrale e.V.

Offline eben

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 38
    • Hotel Mama
Re: Infos über Accu-Chek Spirit
« Antwort #133 am: Mai 27, 2005, 12:45 »
Wahrscheinlich kennt Ihr Spirit-Träger das schon, wollte trotzdem kurz drüber schreiben: man kann, genau wie bei der H-Tron, blind einen Bolus abgeben. Dazu muss man einfach einige Sekunden auf den "auf" oder "ab"-Knopf drücken- die Pumpe bestätigt die Bolusbereitschaft dann mit Vibration/Piepsen, dann kann man mit dem anderen Knopf den Bolus eingeben. Die Pumpe bestätigt jeden Bolusschritt wiederum mit Vibration/Piepsen, dann wird der Bolus abgegeben.

Mir wurde das bei der Schulung nicht gesagt, ich musste mir das Gerät immer mühsam aus der Wäsche holen....dabei geht es genauso einfach wie gehabt! Und ja, ich habe die Anleitung nicht ganz durchgelesen....

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Infos über Accu-Chek Spirit
« Antwort #134 am: Mai 27, 2005, 14:32 »
Wahrscheinlich kennt Ihr Spirit-Träger das schon, wollte trotzdem kurz drüber schreiben: man kann, genau wie bei der H-Tron, blind einen Bolus abgeben. Dazu muss man einfach einige Sekunden auf den "auf" oder "ab"-Knopf drücken- die Pumpe bestätigt die Bolusbereitschaft dann mit Vibration/Piepsen, dann kann man mit dem anderen Knopf den Bolus eingeben. Die Pumpe bestätigt jeden Bolusschritt wiederum mit Vibration/Piepsen, dann wird der Bolus abgegeben.

Mir wurde das bei der Schulung nicht gesagt, ich musste mir das Gerät immer mühsam aus der Wäsche holen....dabei geht es genauso einfach wie gehabt! Und ja, ich habe die Anleitung nicht ganz durchgelesen....

Im übrigen kann man beide Knöpfe dafür verwenden, Auf und Ab.
In der Demo wird das meiner Erinnerung nach falsch dargelegt.
Da wird glaube ich gesagt das man erst den Auf-Knopf länger drücken muss und dann mit den anderen
die Einheiten einstellt.
Geht auch andersrum erst den Ab-Knopf und dann den Auf-Knopf

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Infos über Accu-Chek Spirit
« Antwort #135 am: Mai 27, 2005, 14:33 »
@ Lord

Ich kann dir eine Telefonnummer von Frau Recktenwald bei Disetronic/Roche geben. Sie empfinde ich wenigstens noch als Kompetent. Willst du sie haben?

Danke gerne, kann nicht schaden noch eine Telefonnummer im Adressbuch zu haben.
Kannst sie mir ja mal per PM schicken.

Lord

Offline Gela

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1680
  • Country: 00
  • Kostenlos abzugeben DM I Bauj. 1976, Auslaufmodel
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Infos über Accu-Chek Spirit
« Antwort #136 am: Mai 27, 2005, 15:16 »
Kannst du mir bitte auch die Telefonnummer schicken? Dann habe ich im August einen Ansprechpartner, wenn die Folgepumpe ansteht. 
Alles Liebe
GelA

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Infos über Accu-Chek Spirit
« Antwort #137 am: Mai 31, 2005, 20:52 »
Ich habe heute eine mit erschrecken  :kreisch: feststellen müssen, daß die Original-Produkte für
die Spirit wohl nicht so richtig passen!!!
Letzte Woch Freitag habe ich mein Original Clip-Case für die Spirit in der Post gefunden...
Also gleich am Freitag angebracht und glücklich und zufrieden wie bisher mit dem Clip-Case die Pumpe getragen.
Ich fand zu Anfang schon das neue Clip-Case nicht mehr so toll, da es eine recht quetschige Angelegenheit ist die Pumpe
in das Clip-Case zu bekommen.
Aber Heute habe ich dann die Pumpe Aufgrund des Patronenswechsel mal aus dem Case genommen,
dabei wollte ich auch mal über die Pumpe putzen...
Tja was musste ich feststellen, die Pumpe hat schon jetzt an den Gummistellen Druckstellen und sogar
eine kleine Macke.
Das habe ich bisher noch nie gehabt, scheint mir so als ob das Clip-Case dran schuld ist.
Früher war die Pumpe locker in dem Case, jetzt sitzt die Bombig drin, kein Wunder das da
irreparrable Druckstellen entstehen...
Werde mir jetzt wohl bei den anderen verfügbaren Cases das beste aus dem Rest aussuchen müssen.
Fand das Clip-Case immer am besten, jedoch wenn ich mir die neuen Versionen anschaue kommt nicht gerade
Freude auf.
Das Neopren-Case wird jetzt mit Druckknopf und Klettverschluß befestigt, früher hat man das durch eine Schlaufe den
Sportgurt gesteckt.
War gut gewesen, bei dem neuen System hebae ich nicht so richtiges vertrauen, geht schnell auf.
Wenn ich noch dran denke das der Klettverschluß mit der Zeit nicht mehr so gut haftet und
wenns mal etwas nässer durch Schweiß oder so wird... naj mal sehen was sich da für eine Lösung findet.
Jedenfalls werde ich das Clip-Case erstmal nicht mehr benutzen.
Mal sehen ob ich Roche mal anrufe, aber so wie ich das bisher erlebt habe ein Anruf oder Mail direkt beim Roche-Kundenservice
hat wenig Sinn...

Lord

Offline Matthias Widner

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 717
  • Diabetes beeinflusste mein Leben ?!?
    • DiabetesIndex
Re: Infos über Accu-Chek Spirit
« Antwort #138 am: Juni 04, 2005, 14:41 »
@ Lord

Sorry für die Verzögerung: Hab Sie Dir als PM geschickt.
www.spaceindex.de - Günstiger Webspace
www.diabetesindex.de - Diabetes - Informationsportal
www.diabetessoftware.de - Der Name ist Programm ;)
www.diabetes-zentrale.de - Diabetes Zentrale e.V.

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Infos über Accu-Chek Spirit
« Antwort #139 am: Juni 04, 2005, 16:44 »
@ Lord

Sorry für die Verzögerung: Hab Sie Dir als PM geschickt.

 :super: Danke! Werde die Nummer bestimmt gut gebrauchen können, bis jetzt ist meine B-Pumpe und das Gratis-Meßgerät noch
nicht eingetroffen...

Lord