Jörg, damit sprichst du ja eigentlich das Problem an. Durch die subkutane Gabe hat man zwar weniger Entzündungen ect. Dafür ist das Insulin aber auch langsamer. (Unterhautfettgewebe). Man versucht wirklich wieder intraveniös zu legen? Ich dachte, dass Minimed eher mit der Porttechnologie, sprich: Den Katheter in die Bauchhöle und außen nur ein Port, experimentiert. Immerhin waren doch die ersten Pumpen i.v. und das Resultat steht doch in den Geschichtsbüchern?
Oder redeten wir jetzt aneinander vorbei?