Das mit dem Zweitgerät stellt sich komplizierter da als ich anfangs dachte.
Anfangs dachte ich es würden beide Pumpen 1:1 getauscht...
da bei mir aber ziemlich genau 2 Jahre also 1 Pumpe abgelaufen ist und die andere nicht wird auch nur 1 Pumpe getauscht.
Bei Leuten die noch 3 Jahre Restlaufzeit ist werden beide getauscht, soweit ich verstanden habe muss die 2. Pumpe dann aber wieder abgegeben werden.
Zumindest scheint sich der Service jetzt ein wenig zu bessern,
ich habe jetzt die Option ein Rezept mit Verlängerung von 2 Jahren einzusenden oder aber
ein Leihgerät für 2 Jahre zu bekommen, allerdings muss dieses glaube ich 3 Monate vor Ablauf der 2 Jahre zurückgesandt werden,
ansonsten fällt eine Miete von xx EUR an.
Andere Möglichkeit ist natürlich ich lasse es so wie es ist und hoffe das meine Spirit nicht den Geist aufgibt.
Hatte gleich beide H-TRONS abgegeben normlerweise sollte man nur eine abgeben,
da sieht man mal wieder selbst die Diabetesberaterin war nicht ganz bzw. richtig informiert.
Die sagte mir das ich definitiv eine zweite bekomme und ich dachte mir das können wir uns auch sparen das
viele hin und herschicken div. Pumpen.
Aber selbst wenn ich jetzt eine H-TRON als Reserve behalten hätte wäre da immer noch das Problem mit dem Zubehör
Die übrigen Batterien sind irgendwann leer (Ablaufdatum) und der Adapter ect. passt ja auch nicht.
Wäre dann wirklich Geldverschwendung sich Zubehör aufzuschreiben zu lassen nur damit das alte Schätzchen im Falle eines Falles wieder
reaktiviert werden kann.
Ich denke mal ich nehme die Option mit dem Leihgerät, eine Verlängerung ist vielleicht nicht so ratsam da sich auf dem
Pumpenmarkt ja so einiges tut und wer weiss was die anderen Firmen oder Roche in 2 Jahren an anderen Pumpen anbieten.
Wenns dann etwas besseres mit tollen Schnickschnack wi z.B. MP3 Player
gibt ist ein wechsel nicht so ohne weiteres möglich,
dann brauchts einen medizinischen Grund...
Ich schlafe jetzt erstmal noch eine Nacht drüber und werde dann wohl Morgen anrufen und meine Entscheidung Preis geben.
Was würdet Ihr machen
Lord