also ich hab nie den beipackzettel gelesen, weil ich keine fragen zu dem katheter hatte, man hat mir im kh gesagt, ich soll einfach 0,5IE abdrücken, um das bisschen luft rauszubekommen, und das mach ich seit dem. habe zwar die 6mm nadeln, aber die 0,2 die ich jetzt mehr abdrücke, als auf dem zettel steht, machen ja auch keinen unterschied, zumindest hab ich noch nichts bemerkt...
Also ich weiss nicht....hab mir noch nie Gedanken darum gemacht. Ich warte bei dem KFP immer solange, bis ein Tropfen Insulin aus der Stütznadel tritt. Hab D-Tronplus mit QuickSet Katheter. Diesbezüglich hab ich noch nie Probs gehabt.
ja, klar, aus der stütznadel kommt insulin, aber hast du dir schon gedanken gemacht, was passiert, wenn du die stütznadel rausziehst? dann ziehst du das insulin, was in der nadel ist ja auch mit raus. und da wo die nadel war, ist dann nichts mehr... deswegen soll man n bissl insulin nachfüllen..
aber wenn du das bisher nicht gemacht hast, und auch keine probleme hast, musst dus ja net machen...