Autor Thema: Diabetische Hilfsmittelversorgung neu geregelt  (Gelesen 4142 mal)

Offline unknown

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 34574
  • siehe Bild
Re: Diabetische Hilfsmittelversorgung neu geregelt
« Antwort #10 am: Januar 18, 2009, 17:05 »
Die KK teilt jedem per Brief mit wo er was bestellen kann, hab ich bei der AOK Hessen gesehen.

Ich habe das noch nicht gesehen und gehört. Aber wenn die das wirklich schaffen zu machen.  :kotz:

Helfen soll, wenn sich ganz viele Leute bei ihrer KK über mangelden Service etc. beschweren. Dann könnte das wieder gekänzelt werden.
 

Da bin ich mir nicht sicher. Die Kassen sind ja angehalten oder sogar verpflichtet das aus Kosteneinspargründen zu machen. Die können das vielleicht gar nicht anders machen.

Grüßle

Norbert


Offline Ludwig II

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 8827
  • Country: de
  • ich und mein Hobby
    • Meine Kapelle
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Diabetische Hilfsmittelversorgung neu geregelt
« Antwort #11 am: Januar 18, 2009, 17:20 »
Durch meinen Job als Apothekenbote bekomme ich schon viel mit. Es betrifft im Moment nur die GKK und das nur bei Hilfsmitteln. Was Anja schreibt kann ich da nur bestätigen, es müssen, wegen der Rabattvertäge ist es wirklich so das Medikamente die auf Lager sind nicht jedem gegeben werden dürfen. Hatte letztens einen Kunden der sollte, trotz Befreiung, 0,50 € draufzahlen bei einem Preis von knapp 9,- €, und der wollte das garnicht verstehen. Irrwitzig
LG Ludwig

Offline Llarian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2353
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Diabetische Hilfsmittelversorgung neu geregelt
« Antwort #12 am: Januar 18, 2009, 17:31 »
Hatte letztens einen Kunden der sollte, trotz Befreiung, 0,50 € draufzahlen bei einem Preis von knapp 9,- €, und der wollte das garnicht verstehen. Irrwitzig
Wer eine befreiung hat, hat sie aber auch, weil die Belastung recht hoch ist im Vergleich zu seinen Einkünften. Und wer z.B. als H4-Empfänger eine Pumpe trägt und ohnehin mit seinem Geld kaum hinkommt, der wird Probleme bekommen, wenn sich die ganzen kleinen Cent-Beträge aufsummieren. Es sind dann nicht die 50 Cent, die ihn reinreißen, sondern die tatsache, daß plötzlich überall noch mal 50 Cent dazukommen. Es hat auch nicht die eine Haarspraydose von Erika Mustermann das Ozon-Loch verursacht... die zig Milliarden Haarspraydosen allerdings schon.

Grüße
Anja

Offline Ludwig II

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 8827
  • Country: de
  • ich und mein Hobby
    • Meine Kapelle
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Diabetische Hilfsmittelversorgung neu geregelt
« Antwort #13 am: Februar 10, 2009, 11:33 »
Musste gestern mein Auto mit Windeln vollpacken, die AOK Hessen hat der Zulieferfirma wegen Unzuverlässigkeit den Vertrag fristlos gekündigt! Also alles auf Anfang und die Apotheke liefert wieder!
LG Ludwig

Offline susi 2810

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 39
Re: Diabetische Hilfsmittelversorgung neu geregelt
« Antwort #14 am: Februar 10, 2009, 17:30 »
Bis jetzt habe ich davon noch nichts bemerkt,wenn ich meine Nadeln etc.brauche,rufe ich bei
meinem Arzt in der Praxis an und bitte darum,dass ein Rezept an den Lieferanten gefaxt wird
und am nächsten Tag bekomme ich ein Päckchen mit der Post.Das klappte bis jetzt immer prima.
Wäre schade ,wenns anders käme.  :gruebeln: Liebe  Grüsse Susi