Hallo Duffy,
Du musst unbedingt zur Polizei gehen, denn eine Anzeige ist bei den Kartenunternehmen Voraussetzung für eine Rückerstattung. So eine Anzeige ist ja schnell erledigt und Du hast dann den entsprechenden Schrieb in der Hand.
Ja, das mache ich gleich Montag, da ich den Rest der Woche auf Dienstreise bin. Das sollte nicht zu spät sein, im moment passiert ja sowieso nix bzw. ich hänge in der Warteschlange.
Es gibt nun zwei Möglichkeiten:
1. Die Empfängerfirma ist der Betrüger. Wenn das so ist, dann kündigt das Kartenunternehmen ganz schnell den Vertrag mit ihr und fordert von ihr das Geld zurück. Unabhängig davon bekommen die betrogenen Kunden aber sofort das Geld erstattet.
Ich glaube diese Möglichkeit fällt aus, da IAN Travel Services irgendwie was mit hotels.com zu tun hat, wo ich übrigens auch schon mal gebucht habe.
2. Die Empfängerfirma ist ok, aber ein Betrüger hat mit Deinen Kartendaten eingekauft. Hier sind ja dann nicht nur die Kartendaten bekannt, sondern auch die Adresse des Waren-/Leistungsempfängers. Das Kartenunternehmen wird gegen den Betrüger vorgehen und versuchen, sich die Kohle von ihm zu holen. Aber auch hier bekommst Du ganz unabhängig davon sofort Dein Geld erstattet.
Das wird es sein. Ich frage mich nur wie die den kriegen wollen und wenn einer online meine Daten geklaut hat wie die dann trotzdem beweisen, dass ich bzw. mein Account etwas gebucht hat. Online gibt es keine Unterschrift...

Du brauchst Dir absolut keine Sorgen machen !!!
Das ist leicht gesagt

. Mastercard und meine Bank haben mir heute gut Schiss gemacht. Ich könnte ja das Kleingedruckte im Internet nicht gelesen haben.....und solche Sachen. Ich hoffe wirklich dass ich das Geld wieder bekomme, doof ist jetzt die Zeit von 45 Tagen, wo ich hier rumhänge. Ich hatte eigentlich gedacht die Bank gibt mir sofort das Geld zurück, und wenn dann eben doch rauskommen sollte dass ich irgendwie was vermasselt hab, können die mich ja wieder belasten.
Mit dem Dispo das frage ich noch einmal wenn wirklich nichts mehr geht. Diese Woche muss die Firma noch hinhalten...
Vielen Dank für die Hilfe, ich bin schon schlauer und fühle mich besser.
Danke Danke Danke
