Moin moin all,
das glaub ich ja nicht, was du über die Bananen schreibst, weil, mir geht das seit 14 Tagen so, ich esse jeden Tag Bananen mit Genuss, die mich vorher überhaupt nicht gejuckt hätten. Vor allem zu Mittag jeden Tag eine. Wir haben seit einiger Zeit ein erhöhtes Arbeitspensum und die Mittagsbanane gibt mittags einfach die größte Leistungs-Power.
Hunger/Appetit habe ich eigentlich nur zu den Byetta-Zeiten.
Über Weihnachten habe ich noch mal ein Kilo abgenommen, auf Lebkuchen zwischendurch verzichtet, aber viel Apppelsinen mit Genuss gefuttert. Meine Gewichtsabnahme liegt jetzt bei 17 kg.
Wie das Wölfchen schon sagte, der C-Peptid-Wert ist eigentlich uninteressant, solange der BZ-Wert stimmt.
Ich habe meinen nächsten Labortermin erst Ende März, den nächsten Arzttermin erst Ende April, also keinen Arzttermin in diesem Quartal. Und das TROTZ DMP.
Ansonsten geht es mir saumäßig gut.
Wir sind einem Krimithema auf der Spur:
Ich habe in den letzten Monaten 3 Rezepte der Diabetologischen Praxis NICHT erhalten, die mit Kurier geschickt wurden. Meine erste Vermutung lag bei nicht ortskundigen Mitarbeitern des Kuriers, aber als ich hörte, dass das auch bei anderen Patienten vorkommt und nach dem 3. verschwundenen Rezept für massenhaft BZ-Messstäbchen steht ein anderer Verdacht im Raum, der jetzt nachverfolgt wird. Und zwar: Wird das Rezept für die Stäblis mit Ausstellungsdatum 11.12.2008 bei der AOK eingelöst, ist das der Beweis dafür, dass Leute vom Kurier die Briefe auf Verdacht öffnen, um die Messstäbchen zu verticken.
Aber vielleicht gucke ich auch zuviele Krimis. We will see.
Liebe Babsi, Klaus hat mal gesagt, dass der C-Peptid-Wert keine eindeutige Aussagekraft hat, weil der auch hoch ist, wenn eine Insulinresistenz vorliegt, also dann nicht verwertbar. Ich hatte auch vorher Insulin UND schlechte Werte bei fast identischer Ernährung wie jetzt, ich spritze nach wie vor um 9 und um 18 Uhr. Allerdings hat sich der Appetit auf Abendessen, FALLS er überhaupt kommt, dann schon auch mal auf 16 Uhr verlagert, passt aber auch. Ich habe so den Eindruck, dass bei den mußten bei 12 kg erst mal Finito ist, und es dann laaangsam weiter geht, aber auch das passt. Negative Nebenwirkungen kann ich nicht bemerken, Labor stimmt auch. Selten Sodbrennen oder Übelkeit, nur, wenn ich nachmittags keinen Hunger hatte. Dann hilft bissel Haushaltsnatron fix.
Byetta streichelt die Betas, sagt meine Diadoc, stellt also die Insulinempfindlichkeit wieder her und die Therapie sei für die mindestens 3 Jahre erkenntnistechnisch abgesichert.