Hallo Joa,
ich hatte ne einfache Grundlagenschulung. Da sagte man mir aber, daß ich noch in der HoneymoonPhase bin und es so wenig gespritzt werden müßte, dass man da keine richtigen Faktoren etc. ermitteln könne. So hab ich eben alles zum Thema BE, Hypo, Spätfolgen, Sport usw. mitgenommen.
Für mich ist es sehr ungewohnt, daß ich so ansteige wegen 3 BE. Mein von mir ermittelter FAktor ist 0,3 also 1 IE spritzen, da ich unter 80 war hätte ich eigentlich nur 0,5 IE gespitzt für die Torte. Da ich von anderen Spaziergängen (1,5 Stunden ist auch nicht klein) wusste, daß der BZ da sehr stark sinkt, dachte ich die 0,5 Einheiten spritze ich nicht.
Letzte Woche hatte ich für einen Wert von 190 nur 2 Korrektureinheiten gespitzt. Dann hatte ich 1,5 Std. später noch 51. Deshalb bin ich einfach vorsichtiger mit dem spritzen geworden.
Also ich meine festgestellt zu haben, daß wenn ich einen solchen Spaziergang mache ich hinterher eher etwas essen muß um nicht in nen Unterzucker zu kommen. Daher auch die Idee, der Spaziergang würde das Tortefuttern (1 IE) ausgleichen.
Vielleicht wird die Eigenproduktion auch weniger. Ich bin jedenfalls nicht traurig darüber, daß ich das bisher nicht so genau machen mußte - aber ich denke die Zeiten ändern sich.
Besten Dank euch allen.
Gruss