Autor Thema: Konvertierung gelingt nicht mehr  (Gelesen 1934 mal)

Offline Trüffel

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1049
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Konvertierung gelingt nicht mehr
« am: Januar 07, 2009, 20:16 »
Seit ein paar Tagen kann ich nichts mehr in V6 machen.

Wenn ich es öffne und meine Daten migriieren lassen will, muß ich jedesmal von Hand den Pfad eingeben.

Dann klicke ich auf konvertieren - hatte bis vor kurzem alles geklappt- und nun heißt es:

Folgender Fehler ist bei der Programmaktion 'Konvertierung in SiDiary-Dateiformat V2.0' aufgetreten: Can´t find DLL entry piont rx in Bin\SiDiary.dll


Was muß ich tun?  :hilfe:

Danke schon im Voraus
Wenn Fleisch und Wurstwaren bei uns mittlerweile billiger angeboten werden als Hundefutter,
muss man sich schon fast nicht mehr wundern, dass man für den Preis auch Hundefutter bekommt.  Adi Sprinkart

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Konvertierung gelingt nicht mehr
« Antwort #1 am: Januar 07, 2009, 22:43 »
Normalerweise würde ich meinen, dass in der Meldung eine Bin\SiDiaryD.dll angesprochen wird und nicht Bin\SiDiary.dll ??!

Die Datei SiDiaryD.dll müsste unterhalb der sidiary6.exe liegen und zwar genau im Verzeichnis bin. Wenn Du die SiDiary6.exe z.B. aus dem Verzeichnis c:\SiDiary6\ starten würdest, müsste es die Datei c:\SiDiary6\bin\SiDiaryD.dll geben.

Wenn die dort nicht ist, kommt es zu der Meldung. Evtl. ist die SiDiaryD.dll auch vorhanden aber beschädigt. Dann müsstest Du Dir die dll aus dem Beta-Zip-Paket noch mal neu dekomprimieren...

Viele Grüße, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline Trüffel

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1049
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Konvertierung gelingt nicht mehr
« Antwort #2 am: Januar 09, 2009, 14:41 »
Ich habe jetzt zwischenzeitlich ein Problem mit dem PC, den scheint ein Virus zu plagen... obwohl der Virenscanner nichts meldet.
Gestern hatte ich anfangs sogar nur noch einen schwarzen Monitor vor Augen  :o , nach einem Neustart gings dann notdürftigerweise, aber er blieb oft gnadenlos hängen.  :staun:

Heute läuft alles in geordneten Bahnen, aber ich trau dem Frieden nicht. :nein: Vielleicht nur die Ruhe vor dem Sturm?


Ich möchte aber trotz allem Deine Fragen beantworten, die so evtl. in einem anderen Licht stehen.
Die betaV6 habe ich mir eben wieder runtergeladen und gestartet, nachdem ich vorher alles gelöscht hatte. Es zwickt aber gleich am Anfang, wenn ich die V6 starten will. SD wird geöffnet und es erscheint das Feld:
"Couldn`t read file from disk.
Datei konnte nicht von dem Medium gelesen werden.

...\SiDiary\Data\Demo, Test (01.01.2000\SiDiaryData2008-1.dat
File not found: Bin\SiDiaryD.dll

Hier drücke ich auf "OK", dann erscheint das selbe Fenster mit einer kleinen Änderung:
...\SiDiary\Data\Demo, Test (01.01.2000\SiDiaryData2008-02.dat
Can´t find DLL entry point rx in Bin\SiDiaryD.dll

Das wiederholt sich dann einige Male von Data2008-01 bis einschl. Data2009-09, dann gibt er Ruhe, aber ich kann keine Daten übernehmen.

Die Datei SiDiaryD.dll müsste unterhalb der sidiary6.exe liegen und zwar genau im Verzeichnis bin. Wenn Du die SiDiary6.exe z.B. aus dem Verzeichnis c:\SiDiary6\ starten würdest, müsste es die Datei c:\SiDiary6\bin\SiDiaryD.dll geben.
Die ist da und ich kann sie öffnen.
Wenn Fleisch und Wurstwaren bei uns mittlerweile billiger angeboten werden als Hundefutter,
muss man sich schon fast nicht mehr wundern, dass man für den Preis auch Hundefutter bekommt.  Adi Sprinkart

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Konvertierung gelingt nicht mehr
« Antwort #3 am: Januar 09, 2009, 15:25 »
:
File not found: Bin\SiDiaryD.dll
:
Die Datei SiDiaryD.dll müsste unterhalb der sidiary6.exe liegen und zwar genau im Verzeichnis bin. Wenn Du die SiDiary6.exe z.B. aus dem Verzeichnis c:\SiDiary6\ starten würdest, müsste es die Datei c:\SiDiary6\bin\SiDiaryD.dll geben.
Die ist da und ich kann sie öffnen.

Die Fehlermeldung beisst sich irgendwie, denn "File not found" heisst: "Datei nicht gefunden"...
Ich bin auch etwas irritiert, dass Du sie "öffnen" kannst: Was geht denn da bei Dir für ein Programm mit der Dll auf?

Könnte es sein, dass Du das Beta-Zip-File nicht dekomprimiert hast und die Exe direkt aus dem Zip-File heraus startest? Oder über einen Netzwerk-(UNC-)Pfad heraus?
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline Trüffel

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1049
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Konvertierung gelingt nicht mehr
« Antwort #4 am: Januar 09, 2009, 15:54 »
Der Ordner ist bereits dekomprimiert. :ja:

Die SiDiaryD.dll kann ich mit dem Editor öffnen, nur mit dem lesen hapert es bis auf wenige Wörter.  ::)

Nochwas, wenn ich SiDiary6.exe anklicke, dann heißt es, der Herausgeber konnte nicht verifiziert werden - es wäre ein unbekannter Herausgeber ... ob ich die Datei trotzdem öffnen will.  :kratz:

Und was ist ein Netzwerk-(UNC-)Pfad?  ???
Wenn Fleisch und Wurstwaren bei uns mittlerweile billiger angeboten werden als Hundefutter,
muss man sich schon fast nicht mehr wundern, dass man für den Preis auch Hundefutter bekommt.  Adi Sprinkart

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Konvertierung gelingt nicht mehr
« Antwort #5 am: Januar 09, 2009, 21:21 »
UNC-Pfade bestehen aus dem Server-Namen und der Resource, d.h. z.B. \\Server\Freigabename\

Das mit dem unbekannten Herausgeber könnte an Vista(?) liegen?!

Alle anderen Meldungen sind aber schon "sehr mysteriös" - vor allem, da wie Du sagst, das ja alles schon mal bei Dir lief!?
 :kratz:
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit