Danke für die Tipps und Postings!
Krank schreiben geht nicht mehr, die 6 Wochen sind voll. Wegen meines Diabetes sieht meine Ärztin eben wirklich eine Gesundheitsgefährdung für mich und das Baby, wenn die Belastung psychisch zu groß ist, weil das eben direkt Auswirkungen auf den Blutzucker usw. hat. Ich merke das wirklich krass, die letzten Tage war der Blutzucker schlechter als die letzten 12 Wochen.
Eben habe ich nur noch geheult, ich kann einfach nicht mehr. Ich werde beim nächsten Termin mit dem Diabetologen sprechen und sagen, dass die Termine mit der Diabetesberaterin mir nicht weiter helfen und mich eher fertig machen und wir eben einfach nicht so wirklich klar kommen. Mal sehen, wie er reagiert. Schlimmstenfalls brauche ich einen neuen Diabetologen, wobei er sich schon einige Male gebremst hat. Aber sobald er nicht dabei ist, kommt sie mit den "gleichen" Ideen. Er hat deutlich gesagt, dass pp bis 140mg/dl okay sei und ich das nutzen solle, ebenfalls, dass ich sofern es geht, mehr als 4BE auf einmal essen darf usw. und sie erwähnt das einmal und jetzt macht sie wieder ihr Ding. Genauso wie er neulich meine Basalrate um 0,1IE pro Stunde gesenkt hat in 3 Stunden, während sie behauptet, das mache keinen Unterschied, ob 0,1 mehr oder weniger. Ich sehe das anders, der Doktor ist auch fürs "ran tasten".
Egal, sorry, dass ich so viel schreibe, ich bin einfach grad fertig. Ich meine, ich mache alles, damit mein Kleiner nicht in Gefahr gerät, soweit ich das irgendwie beeinflussen kann und dann wird mir im Prinzip unterstellt, dass ich mutwillig etwas gesundheitsgefährdendes für den Kleinen mache, weil ich keine Nackenfaltenmessung wollte und mich an die Anweisungen des Arztes halte und auf mein Gefühl höre.