Autor Thema: Schwanger und miese Werte  (Gelesen 31843 mal)

Offline Joerg Moeller

• Administrator
  • Special Member
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Schwanger und miese Werte
« Antwort #60 am: März 20, 2009, 11:41 »
Ich hoffe, so schnell kommen keine Jammerpostings mehr von mir,

Und selbst wenn:
Zitat
When I am down and, oh my soul, so weary;
When troubles come and my heart burdened be;
Then, I am still and wait here in the silence,
Until you come and sit awhile with me.

You raise me up, so I can stand on mountains;
You raise me up, to walk on stormy seas;
I am strong, when I am on your shoulders;
You raise me up: To more than I can be.

Keine Bange, wir setzen uns dann schon eine Weile neben dich :zwinker:
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline maulwurfinchen

• Sr. Member
  • Country: 00
« Antwort #61 am: April 07, 2009, 16:43 »
Mal wieder ein Lebenszeichen von mir! Also, mir gehts ganz prima, nächster Gyn-Termin ist allerdings erst Donnerstag und wie immer bibber ich ein wenig.
Heute war ich beim Diabetologen, es war super. Erstmal, keine Diskussion, ich darf zu einer anderen Beraterin!  :banane: :banane: Und auch ansonsten war es positiv, er hat mit der KK bzw. dem Medizinischen Dienst gesprochen und hat zumindest eine mündliche Zusage für mein CGMS, die sollten sich in der nächsten Woche melden! Ich wage kaum zu hoffen! Das wäre einfach perfekt, besonders so zum Semester-Start, weil ich dann mehr Ruhe hätte und mir nicht gaaaanz so oft in die Finger pieksen muss und eben Absacker und Anstiege schneller merken würde. Mit meinen Werten war er auch zufrieden, klar, es gibt Ausreisser, aber im Großen und Ganzen haben wir nur die Basalrate Nachmittags gesenkt (bin jetzt wieder bei 0,2 IE/Stunde).

Mein Bauch wächst kräftig, ich hoffe einfach, dass alles okay ist! Donnerstag sage ich Euch dann Bescheid!

Und danke für die moralische Unterstützung wegen der Diabetesberaterin! Mein Arzt findet übrigens die Entscheidung Pro Kind gegen Nackenfaltenmessung gut und nicht naiv.
pumpi seit 11 jahren - paradigm 722 - typ 1 seit 1999 - humalog + 2x850mg metformin

Offline vreni

• Special Member
  • Country: ch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
« Antwort #62 am: April 07, 2009, 17:32 »
 :super:  maulwinchen machst Du das.

Offline dramaqueen

• Full Member
« Antwort #63 am: April 07, 2009, 20:10 »
Gestern hab ich noch an dich gedacht und wollte eigentlich nachfragen, wie es dir geht.  :rotwerd:
Wie schön, dass sich nun alles so erfolgreich für dich entwickelt!  :ja:
Ich drück die Daumen für das CGMS und dass es dir die erhoffte Entlastung bringt!
Und dass du vor dem Gyntermin nervös bist finde ich sehr verständlich.
Bestimmt wird alles wunderbar sein, so wie du dich bemühst!
Bin gespannt, was du weiter berichtest!  :super:
Man muss die Welt nicht verstehen.
Man muss sich darin zurechtfinden.
(Albert Einstein)

Offline maulwurfinchen

• Sr. Member
« Antwort #64 am: April 09, 2009, 20:09 »
Also, bei der Gynäkologin ist alles super gewesen! Wie immer ist er etwas größer, aber nicht schwerer als normal. Auf jeden Fall alles im grünen Bereich!  :banane:
pumpi seit 11 jahren - paradigm 722 - typ 1 seit 1999 - humalog + 2x850mg metformin

Offline dramaqueen

• Full Member
« Antwort #65 am: April 09, 2009, 22:44 »
Wie schön, ich freue mich mit euch und wünsche weiterhin alles Gute für die Schwangerschaft!  :super:
Man muss die Welt nicht verstehen.
Man muss sich darin zurechtfinden.
(Albert Einstein)

Offline maulwurfinchen

• Sr. Member
« Antwort #66 am: April 22, 2009, 14:58 »
Mal wieder ein kurzes Update, ich bin heute bei 20+0, also mindestens Halbzeit, da ich wegen des Diabetes nicht übertragen darf und wir wegen seiner Größe tippen, dass er eher kommt.

Am 4. Mai hab ich den Termin zum Feinultraschall (Organultraschall) und mir zittern schon jetzt ein wenig die Knie, wenn ich dran denke. Ich hoffe so sehr, dass er keine (schlimmen) Schädigungen hat, also, dass er leben darf!

Wir haben immer mehr Babysachen komplett und seit Freitag tritt er auch zu. Erst dachte ich, ich spinne, aber meine bessere Hälfte hat es auch gespürt, denn so weit unten (knapp über dem Schambein) kann nichts so rumoren bzw. nach oben treten. Wenn er sich erschrickt (laute Musik...), ist erst Ruhe und dann kommen wütende Tritte, dasselbe bei seiner Spieluhr: Schreckminuten -> Tritte, ansonsten fühl ich ein Rumoren, so kräftig nach Oben waren die Tritte nur Freitag, jetzt drückt er gegen, wenn ich mit der Hand drücke, wenn ich vorher Bewegung gespürt hab (für die Nicht-Schwangeren/Männer etc., irgendwie fühlt sich das an wie schlimmstes Magengrollen, nur eben ohne das Gefühl zu müssen, aber von der Bewegung)

Mein Blutzucker war erst wieder höher, jetzt bin ich wieder in einer niedrigen Phase, also nix mit Erhöhung in der 20. Woche. Und die KK hat sich natürlich ( :mauer:) nicht gemeldet, hab Vorgestern bei Medtronic angerufen, die wollen sich melden, wenn sie endlich eine Ansage kriegen. Ich glaube nicht mehr ans CGMS, wär zu schön.

Ansonsten warten wir auf einen Mietvertrag, in der Hoffnung, dass wir die Wohnung dort wirklich kriegen und Schatzi ist in der heissen Phase der Jobsuche, und ich geh wieder in die Uni und muss sagen, es schafft mich total.

Liebe Grüße!!

Offline Angelheart

• Sr. Member
  • Country: de
« Antwort #67 am: April 22, 2009, 15:43 »
Hallo Maulwurfinchen!
Ich hab 2 Kinder mit Diabetes bekommen. Beim ersten habe ich es erst im 6 Monat erfahren. Also dass ich Diabetes habe  :kreisch:. Keiner hat das richtig ernst genommen und die Einstellung war so pi mal Daumen. Sarah kam putzmunter termingerecht, 2400 Gramm.
Die zweite Schwangerschaft wurde zum Spießrutenlauf, ich wurde regelrecht zu besseren Werten geprügelt (aber nie erreicht, trotz Pumpe), 3 Mal die Woche zu Vorsorge, das ganz große Programm.
Mein Doc drängte wegen der Größe (und meinen Depressionen) um vorzeitige Entbindung. Das Krankenhaus maß normale Werte und lehnte ab. Wir haben uns dann über die Frühchengrenze geprügelt und dann eingeleitet. Ich hab bestimmt obergrausame BZ- und Hba1c-Werte gehabt, aber Marie ist gesund und munter, hatte lediglich eine leichte Unterzuckerung im Arm des bereit stehenden Kinderarztes  :zwinker:

Während ich versucht habe, auf Gott(?) zu vertrauen, dass alles gut geht, wurde ich von außen verrückt gemacht.
Beide Kinder sind gesund, munter und wahre Goldstücke.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass auch bei dir alles gut geht!
Habt ihr übrigens schon Schluckauf gehabt?

Offline maulwurfinchen

• Sr. Member
« Antwort #68 am: Mai 01, 2009, 22:27 »
Danke, das macht Hoffnung! Trotzdem bibber ich noch vor Montag...

Inzwischen ist mein Insulinbedarf rapide gestiegen, Medtronic ruft nicht zurück, Mittwoch bin ich bei der neuen Diabetesberaterin, mal sehen, was die sagt. Denn seit Tagen kämpfe ich mit dem Insulinbedarf. Das heisst, Abends gehe ich mit Werten zwischen 80-100mg/dl ins Bett, 2 Morgen bin ich mit Hypo von 50er Werten aufgewacht, heute Morgen dann 210mg/dl  :mauer: Mein Durchschnittswert liegt auch nicht mehr bei 90mg/dl, sondern bei 110mg/dl, bei bösen Ausreissern nach oben, die ich mir größtenteils nicht erklären kann. Basalrate habe ich um ca. 1/4 erhöht und hoffe, den Dreh noch raus zu kriegen. Heute liefs tagsüber mal okay, Hypos im 50er Bereich sind beinahe noch erwünscht, der Diabetologe möchte nur nichts unter 50mg/dl sehen, leichte Hypos lassen sich bei so strenger Einstellung teilweise nicht ganz vermeiden.

Ansonsten hat der Kleine tagelang so getreten, dass ich Muskelkater im Bauch hatte, heute ist er, bis auf Morgens total still und ich mach mir wieder Sorgen...  :hilfe:

Die Hoffnung aufs CGMS gebe ich auf, werd Mittwoch evtl. von der Praxis Medtronic anrufen lassen, vielleicht gibts dann eine Reaktion?

Offline unknown

• Special Member
  • siehe Bild
« Antwort #69 am: Mai 02, 2009, 07:44 »
Ansonsten hat der Kleine tagelang so getreten, dass ich Muskelkater im Bauch hatte, heute ist er, bis auf Morgens total still und ich mach mir wieder Sorgen...  :hilfe:

Wenn du Muskelkater hast, wie verausgabt muss dann der Kleine sein? Der hat auch seine "regenerationsphase" nötig damit er wieder kräftig zutreten kann. Kopf hoch das machst Du schon gut.

Grüßle (aus Wien)

Norbert