Autor Thema: Schwanger und miese Werte  (Gelesen 31468 mal)

Offline dramaqueen

• Full Member
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Schwanger und miese Werte
« Antwort #30 am: Februar 28, 2009, 14:24 »
Huhu,

wolte nur auch mal kurz sagen, dass ich es toll finde, wie du uns hier teilhaben lässt und hoffe, du hältst uns weiter auf dem Laufenden!
Ich wünsche mir auch sehr, dass ich spätestens im nächsten Jahr eine Schwangerschaft wagen kann und arbeite momentan vor allem gewichtsmäßig darauf hin, dass das dann unter möglichst optimalen Bedingungen klappen kann.
Die Begründung von der Kasse finde ich eine Frechheit uind drücke dir die Daumen, dass sich da noch was tun lässt!
Weiterhin alles Gute und so viel Erfolg wie bisher!  :super:
Man muss die Welt nicht verstehen.
Man muss sich darin zurechtfinden.
(Albert Einstein)

Offline Trüffel

• Special Member
  • Country: de
« Antwort #31 am: Februar 28, 2009, 18:36 »
Hm, hast Du bei der KK mal direkt nachgefragt?

Mir ging es mit einem Pumpenwechsel ähnlich. Ich wurde behandelt, als bekäme ich die erste Pumpe meines Lebens (hab nur seit gut 10 Jahren schon eine).
Als ich verwirrt anrief, weil ich die Fragebögen nicht ausfülllen konnte -wollten Sachen von der Zeit vor der Pumpe-, gestand man kleinlaut, daß man nur diese Fragebögen hätte und alles weitere ging dann klar.  :ja:

Also einfach mal persönlich dort nachbohren, weil das kanns ja echt nicht sein.  :balla:

Und daß es Dir und Deinem Zwerg so gut geht, freut mich natürlich.  :D
Wenn Fleisch und Wurstwaren bei uns mittlerweile billiger angeboten werden als Hundefutter,
muss man sich schon fast nicht mehr wundern, dass man für den Preis auch Hundefutter bekommt.  Adi Sprinkart

Offline maulwurfinchen

• Sr. Member
« Antwort #32 am: März 16, 2009, 18:36 »
eine schriftliche stellungsnahme der KK ist noch immer nicht da...

dafür mein heutiger Hba1c: 5,4  :banane: :banane: :banane: :banane: :banane: :banane:

morgen ist der nächste gyn-termin und ich hoffe, dass auch da alles gut ist!
pumpi seit 11 jahren - paradigm 722 - typ 1 seit 1999 - humalog + 2x850mg metformin

Offline vreni

• Special Member
  • Country: ch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
« Antwort #33 am: März 16, 2009, 18:38 »
 :knuddel: Maulwurfinchen, Du machst ja das total super, gratuliere, ähhhm wann ist denn der Termin ? Habs wohl überlesen  :rotwerd:

Offline dramaqueen

• Full Member
« Antwort #34 am: März 17, 2009, 00:44 »
Wow, Glückwunsch zu dem Spitzenwert!  :super:
Ist bestimmt ein schönes Gefühl wenn sich die ganze Piekerei wenigstens auch messbar auszahlt.  ;)
(Albert Einstein)

Offline diotmari

• Special Member
« Antwort #35 am: März 17, 2009, 07:03 »
dafür mein heutiger Hba1c: 5,4 

Wow....ich krieg Konkurenz  :kreisch:
Herzlichen Glückwunsch zu diesem Wert!!!
Frage: und wieviele Hypos?  ::)

Viele Grüße
Dietmar
Mitnichten hat Gott sich schweigend zurückgezogen oder ist gar tot!
Er lacht sich nur schlapp über uns - wenn er nicht gerade kotzen muß.
DF

Offline Oggy

• Administrator
  • Special Member
  • Diabetestyp: DM 3
  • Therapie: Insulin-Pen
« Antwort #36 am: März 17, 2009, 07:06 »
Glückwunsch zum tollen 1c :super:

@dietmar: :kratz: Konkurrenz? Du auch guter Hoffnung? :kratz: ;D :wech:
Gruß Oggy   DM 3c, HbA1c 5,9

https://www.startpage.com

Fehler sind was für Anfänger - ich bin Profi und verursache Katastrophen

Offline Gela

• Special Member
  • Kostenlos abzugeben DM I Bauj. 1976, Auslaufmodel
« Antwort #37 am: März 17, 2009, 16:16 »
@dietmar: :kratz: Konkurrenz? Du auch guter Hoffnung? :kratz: ;D :wech:
  :lachen: :super:
Alles Liebe
GelA

Offline maulwurfinchen

• Sr. Member
« Antwort #38 am: März 17, 2009, 17:16 »
leider mit einigen Hypos (zuviel für meinen Geschmack), alles bis min. ca. 60mg/dl ist erwünscht und lande ich grad am frühen Abend mal länger drunter, aber ich arbeite dran. Mein Hypo-Gefühl ist auch anders geworden. Die Diabetesberaterin hat viel gemotzt und findet einige Werte seien "Horrorwerte" (126mg/dl pp?!!!), aber der Doktor war bisher immer sehr zufrieden und auf den höre ich. Er hat ihr eigentlich auch schonmal gesagt, dass ich Typ 1 bin und er deshalb pp-Werte bis 140mg/dl akzeptabel findet. Aber sie will wieder, dass ich nur max. 4 BE auf einmal esse usw., was der Doktor letztes Mal aufgehoben hat.

Heute war Gyn-Termin mit Baby-TV: es sieht alles super aus! Sie hat genau geschaut, was sie bei den Organen sehen kann und meinte generell, dass alles normgerecht entwickelt sei, so begeistert hab ich sie vorher noch nicht gesehen. Sie ist glücklich, dass ich bisher eine ganz "unauffällige" Schwangerschaft habe. Vom Hba1c war sie auch begeistert, viele ihrer Gestadionsdiabetikerinnen schaffen das nicht. Ich hoffe jetzt nur, dass ich das auch weiter schaffe, die Diabetesberaterin "drohte" schon mit Resistenz ab der 20. Woche. Unterstützt fühle ich mich von der nicht, die kritisiert nur ohne Ende, der Doktor hört mehr auf mich und mein Gefühl und versteht auch, dass man Ausreisser nicht komplett vermeiden kann (heute Morgen ging mein BZ vor Aufregung von 110mg/dl, Korrektur von 0,6IE, auf 148mg/dl 1IE Korrektur auf 188mg/dl).

Und: wir haben ein vorsichtiges Outing: wir bekommen einen kleinen Jungen! Das "Anhängsel" konnte selbst ich erkennen, das Foto behalten wir aber für uns, wir finden es gemein, das zu zeigen.

pumpi seit 11 jahren - paradigm 722 - typ 1 seit 1999 - humalog + 2x850mg metformin

Offline dramaqueen

• Full Member
« Antwort #39 am: März 17, 2009, 22:25 »
Hm, also diese Diabetesberaterin die scheint ja echt eine Mordshilfe zu sein...  ::)
Musst du die denn zwingend dabei haben?
Denn das was du von deinem Arzt und der Gyn berichtest klingt doch um einiges realistischer und sinnvoller, oder?
Reicht es dann nicht, einfach nur die zu fragen?
Ich meine einen Wert von 120 als Horrorwert zu bezeichnen ist ja wohl arg daneben.  :nein:
Halt dich mal lieber an deinen Arzt und dein Gefühl, dann machst du das bestimmt wieter so wunderbar wie bisher!
(Albert Einstein)