Danke, dass Ihr mitfiebert, ich frag mich schonmal, ob ich hier nerve mit meinem "Tagebuch"!!
Dass mein Insulinbedarf inzwischen wieder heftig gefallen ist (auf Normalbedarf), ist laut Diabetesberaterin normal, da hatte ich mir zwischendurch Sorgen gemacht, später steigt er dann wohl wieder an. Ich hab dieses Quartal auch schon über 400 Teststreifen verbraucht
, krieg die aber unbegrenzt aufgeschrieben. Wäre so toll, wenns mit dem CGMS noch klappen würde.
@Gela: meine Ärztin wollte nur, dass wir die Nackenfaltenmessung machen, aber hat sich schnell zufrieden gegeben, dass wir nein gesagt haben. Invasive Sachen würden wie nie zulassen. Einzig den erweiterten Organultraschall werden wir machen, damit man eben bestimmte Schäden ausschliesst oder erkennt, weil das für die Wahl der Klinik relevant ist. Ich würde lieber ins ev. KH und nicht in die Frauenklinik, wenn es also "nur" der Diabetes ist, ginge das.
Wie hast Du das damals geschafft? Und ja, wir reden auch mit dem Bauchzwerg und bald werd ich für den Zwerg Musik machen. Bis ich es spüre, dauert wohl noch eine Weile. Wann hast Du was gemerkt?
Ich bin übrigens auch überrascht, wie relaxt mein Diabetologe inzwischen ist, weil er absolut keinen Grund zur Sorge wegen des Diabetes sieht. Er wollte meine Werte auch wieder ein Stück nach oben schrauben. Ihm ist wohl seit Jahren (bei ihm in der Praxis) keine Schwangerschaft mehr mit Komplikationen unter gekommen, wenn die Frauen kooperiert haben. Seine private Handynummer hat er mir auch mitgegeben, davor hatte ich "nur" die Notfallnummer des Praxishandys. Von meinen beiden Ärzten bin ich grade echt angetan, so eine intensive und gute Betreuung ist so viel wert.
Metformin soll ich übrigens weiter nehmen, meine Frauenärztin hat mit einem Prof. für Endokrinologie über meinen Fall gesprochen (aber das nehme ich ja wegen PCOS und nicht allein wegen des BZ).
Ach, wir sind heute echt in Hochstimmung, das ist soooo aufregend!