Die ersten 12 Wochen würde ich gern "unauffällig" in diesem Thread bleiben, aber danach wäre ich offenen für eigene Bereiche. Und ich möchte Euch gern teilhaben lassen, genauso wie ich sehr dankbar für Eure Worte und Euer Wissen bin.
Grade versuche ich den Stress zu reduzieren, koste es, was es wolle. Das bringt mich in der Uni/im Job zwar nicht weiter, aber ich bin da grade wirklich egozentrisch. Heute waren meine Werte bisher prima, Morgens ganz knapp über 100mg/dl, beim Diabetologen dann 92mg/dl und zum Mittagessen 71mg/dl, eine Stunde pp 99mg/dl. Ausreisser passieren immer, aber ich soll doch eng korrigieren. Mein Diabetologe sagt eben auch, 60er Werte tagsüber seien momentan gewollt, nur Nachts muss ich das Insulin wieder leicht reduzieren bzw. ganz vorsichtig korrigieren (letzte Nacht hatte ich um 2 Uhr 36mg/dl und sowas möchte er bitte nicht sehen). Montag bin ich wieder in der Praxis.
Wenn die Barmer ablehnt wars das für mich mit der Barmer, meine bessere Hälfte ist in der Techniker und da wir uns sowieso früher oder später familienversichern wollen, würde ich dann wechseln, aber natürlich nicht ohne Widerspruch. Erstmal abwarten, und welches Gerät sie mir leihen, wäre mir auch egal, ich würde mich nur sicherer fühlen, weil ich nicht weiß, ob mein Hypoempfinden in der Schwangerschaft nachlässt.
Heute war ich erst beim Arzt, habe dann ein Referat in der Uni gehalten und war dann mit einer Kommilitonin Tee trinken (die sich heute auch als schwanger geoutet hat), davon bin ich jetzt völlig erschlagen, das ist so heftig, dass ich grade absolut keine Energie habe. Ich fühle mich total faul, ich bin eigentlich auch faul, aber das hier grade toppt jegliche Faulheitsattacken meinerseits, ich fühle mich ganz schnell überanstrengt.
Auf jeden Fall bin ich heute positiver als noch Montag, weil mein Diabetologe auch positiver war und mein fast stündliches Messen doch die Werte stabilisiert.
Meine Basalrate ist nun von 16IE/Tag auf 22,2IE/ Tag hoch, BE Faktoren von 1,5 ->2 und von 1 -> 1,5, da ich aber Abends keinen Appetit habe (Gestern gabs dann Rohkost, das ging), sind die Gesamtmengen trotzdem so um die 40IE/Tag, außer an den Tagen vorher, wo noch viele IE Korrektur waren.