Unglaublich wie die Zeit davon rennt, aber morgen trage ich meine Pumpe die vierte Woche!
1. Das Handling Katheter, Schlauch, Ampulle wechseln hab ich jetzt wohl "drauf"....
2. Die 10er und 12er Katheter sind "angenehmer" als die 8er, die "brannten" zu oft beim Bolus.
3. Größere Boli als 10 oder 12iE mag ich dennoch nicht, die sind spürbar unangenehm, so als ob die Nadel vom
Überdruck gleich rausschiesst.
4. Am zweiten Tag ist der Katheter schon unangehmer, als sei der Einstichkanal schon "voll".
5. Trage die Pumpe am liebsten am Hals, Hosentasche mag ich nicht, am Hosenbund sitzt der Clip nicht fest genug,
und dann macht der Katheter schnell AUA, wenn man die Pumpe dort "vergisst" (WC). Sieht leider total
bescheuert aus
.
6. Babyöl nutzt nichts gegen die Klebereste, denke da muß ich nun mal mit Chemie ran.
7. Die Pflaster verursachen ne Woche lang rote Flecken, aber dieses Sprühpflaster ist ja nicht bezahlbar
...
Und nun der richtig große Wehrmutstropfen: die Traum(verbrauchs)werte der ersten Woche, waren wohl ne Art Honeymoon im letzten Aufbäumen
.
Mußte meine Basalrate dann doch auf 100% hochsetzen und dümpel mit ner TGD so knapp an 100iE.
ABER: da ist noch viel Luft für Feinarbeit drin!!!
Aktuell überprüfe ich die Erfahrung, wenn ich morgens bis mittags die Basalrate auf 110% setzte, scheint sich mein Mittagsfaktor von knapp 5 auf ca. 2-2,5 zu reduzieren. Da brauchst noch ein paar Tage, um das entgültig zu verifizieren.
Alles in allem: ich bin zufrieden, da geht noch ne Menge, was Verbrauch und Werte angeht - die ICT hab ich ja auch nicht von heute auf morgen ausgereizt
.
Nur die Softwareheinis würde ich doch mal zuuu gerne kennen lernen
....
Bis dahin - viele Grüße
Dietmar