Unglaublich wie die Zeit davon rennt, aber morgen trage ich meine Pumpe die vierte Woche!
1. Das Handling Katheter, Schlauch, Ampulle wechseln hab ich jetzt wohl "drauf"....
Da bist Du auf jeden Fall weiter als ich! Ich überlege immer noch, ob ich jetzt die Pumpe auf den Kopf stellen soll, je nachdem, ob ich nur die Ampulle oder komplett das ganze Set wechsele und überhaupt. Aber ich komme auch ca. 9 Tage mit der Ampulle aus, war also noch nicht so oft in der Verlegenheit.
Neulich ist mir übrigens der Hammer passiert: da ist mir in der Hosentasche der Luer-Verschluß abgegangen, obwohl ich mir keiner besonderen Aktionen damit bewußt bin und den ganz normal zusammengeschraubt hatte. Das hat meinem Luer-Haß wieder Vorschub geleistet!
6. Babyöl nutzt nichts gegen die Klebereste, denke da muß ich nun mal mit Chemie ran.
Also Pflasterklebe entferne ich immer mit Benzin. (Brauche ich aber nur bei "Hansaplast", nicht bei Katherderpflastern)
7. Die Pflaster verursachen ne Woche lang rote Flecken, aber dieses Sprühpflaster ist ja nicht bezahlbar ...
Hast Du schon mal versucht ein anderes Pflaster unter Dein Kathederpflaster zu kleben? Man kann Hypafix oder ein anderes hautfreundliches Pflaster zuschneiden, 2 Mal falten und die Ecke ganz knapp abschneiden, um ein kleines Loch zu bekommen, aufkleben und darauf dann erst den Katheder setzen.
Das haben sie uns in Althausen gezeigt, wo auch Leute Allergieprobleme hatten. Insgesamt kann man sagen, daß es keine guten oder schlechten Pflaster gibt, sondern nur, daß unterschiedliche Klebemittel verwendet werden, auf die unterschiedliche Leute empfindlich reagieren oder nicht. Muß man ausprobieren, was man verträgt.
Nur die Softwareheinis würde ich doch mal zuuu gerne kennen lernen ....
Es ist ja auch zu schade, daß es bei der Combo wohl erstmal auch nicht viel besser wird.....
Viele Grüße,
Biene